a6 4b bj.98 ruckelt
mahlzeit zusammen,mein a6 4b bj.98
ruckelt beim gaspedal durchdrücken.
luftmassenmesser und kühlmittel temperatursensor ist neu .
beim auslesen ergab es nur einen fehler und das war der kühlmittel temperatursensor trozdem ist das ruckeln immernoch nicht weg.
vieleicht kennt jemand das problem oder hat nen guten rat .
Hallo daniel1404,
am Besten die Werte des Külmitteltemperatursensors auslesen, vielleicht ist auch ein defektes Kabel schuld. Wie sehen die Zündkerzen aus?
MFG dein Carmio- Team
erstmal danke für die antwort, wie kann ich den den Külmitteltemperatursensor auslesen?
die zündkerzen sind gut hab die kompressionnen schon geprüft ist alles gottsei dank inordnung. hab mir sagen lassen das evtl. die drosselklappe das problem seien könnte. und der herr von audi meinte das die zündspule noch eine ursache seien könnte.
nur leider würde das dann ganzschön ins geld gehen. deshalb erstmal die dinge austauschen die nix kosten oder mal prüfen .
Hallo daniel1404,
die Werte des Kühlmitteltemperatursensors kann man nur mit einem Tester auslesen. Wenn die Werte bei kaltem Motor und bei warmen Motor in Ordnung sind, ist der Sensor ok.
Die Drosselklappe kann sein, dass sie verdreckt ist und gesäubert und angepasst (mit Tester) werden muss. Wenn Einzelfunkenzündspulen verbaut sind, kann es auch an denen liegen, jedoch würde im Fehlerspeicher "Verbrennungsaussetzer" abgelegt werden.
Vielleicht ist aber auch das AGR- Ventil defekt oder verdreckt. Am Besten erstmal richtig säubern und schauen ob es besser wird.
MFG dein Carmio- Team