Daimler 230 E
Hallo .hab ein technisches Problem mit meinem alten Daimler .Er läuft manchmal im Stand unruhig und das auto vibriert dadurch außerdem springt er manchmal schlecht an ich muß es ein paar mal versuchen bis er läuft ,am Anlaßer und an der Baterie liegt es nicht die laufen gut .Was könnt das Problem sein ? Vielen Dank schon mal
Hallo,
geht der Wagen auch mal während der Fahrt aus,z.B. beim Beschleunigen an der Ampel,oder man färt um die Kurve und blub aus??
Oftmals gibt es nen Defekt mit dem Lutmengenmesser/Luftmengenteiler und mit dem Zündverteiler ansich ( Verteilerkappe/ Finger oder komplettes Teil ).
Vielleicht da mal zu nem BoschDienst,die kennen oftmals speziell die Defekte an älteren Fahrzeugen.
Mercedes,aus eigener Erfahrung, neigt zum Austausch auf Probe sämtlicher Teile dann.War damals bei unserem 300E auch so,erst als ich sagte Luftmengenmesser würde der getauscht und das Problem war vom Tisch.Würde zumindest meine Fehlersuche zunächst auf die beiden Bereiche beschränken.
Ansonsten könnten es ggf. auch noch die Zündkabel sein,dass da mal ein Tierchen dranne war,aber nach der Fehlerbeschreibung eher unwahrscheinlich.
Vielen Dank schon mal werd ich mal mit zu Bosch . Aber das erklärt natürlich immer noch nicht denn unruhigen Lauf im Stand oder ?
Ich würde erst mal kontrollieren, ob alle Unterdruckschläuche ok sind.
eventuell auch die einspritzpumpe
Einspritzpumpe wär ja wieder ein Fall für Bosch. Ich glaub eher an verrottete Unterdruckschläuche und, wie bereits von Marky erwähnt, eine schlampig gewartete Zündung.
Hallo,
also als das damals am 6 Zylinder war,da lief der auch nicht rund durch.Vorher viel immer auf,dass der so nen kurzen rüttel Moment hatte.Mercedes Selber hatte dann die Einspritzventile getauscht,neue Zündkabel verbaut usw. Nach Einbau des Luftmassenmessers wurde dann wieder alles zurück gebaut,wobei Mercedes da noch mehr getauscht hatte.
Nach dem Luftmassenmesser lief er eins A durch.
Das einzige was noch ist,dass er mitunter mal nicht so voll läuft, dass liegt aber wohl eher dann am FreieTanke Sprit.Fragt mich nicht wiso, aber am Audi hatte ich das beim 80er und A4.Wenn der so Lauwarm war,lief der nur auf drei Pötten an und komischerweise,als ich das sagte bei der Tanke,waren noch andere die das selbe Phänomen hatten.Ich weis nicht wiso,aber am besten bin ich bisher mit dem blauen Zündstoff gefahren A..l
Aber hier tippe ich eher auf was mit der Zündanlage oder der Luftmengenmesser,wobei der U-Druck Schlauch auch sein kann,aber dann ist es nicht so schwankend.....
ja, hier eine kompetente auskunft. einspritzpumpe hat dein 230 E nicht.hinter der batterie ist eine plastikabdeckung. die herausnehmen. dahinter liegen steuerteile und relais. darunter befindet sich auch ein längliches relais mit einem schwarzen oder rotem rand. das ist ein ÜBERSTROMSPANNUNGSRELAIS. das würde ich mal auswechseln und dann ist dein 230E wieder fit. außerdem würde ich mich freuen wenn du den 124er nicht als ALTEN DAIMLER bezeichnen würdest. ich bin meister bei mercedes und kann dir sagen die letzten GUTEN von mercedes. ich selbst fahre einen 230T mit über 500,000 km.
Ja ALT heißt ja NICHT schlecht und das Schätzchen hat ja nun schon mal 20 Jahre auf dem Buckel ...
Aber grundliegend geb Ich Dir natürlich Recht jeder Taxifahrer kriegt immer noch feuchte Augen wenn Ich ihm von meinem 230 erzähl .
Hab beim nächsten an den 210 (erste C-klasse) als T-Modell gedacht . Was hast denn da für ne Meinung zu ? hab gehört die Automatik sei anfällig .welchen Motor empfehlst du ?