Welchen Gebrauchten kaufen?
Hallo zusammen,
nächstes Jahr steht der Kauf eines neuen Autos an. Zur Auswahl stehen folgende:
- BMW 320d DPF oder 320i
- Audi A3 TDI oder A4 TDI
- Mercedes C220 CDI DPF
Ich fahre ca. 15.000 km pro Jahr. Das gesuchte Auto soll ein Gebrauchter sein, welcher ca. 2-3 Jahre alt ist.
Nun meine Fragen:
Ist es ratsamer einen Benziner oder Diesel zu kaufen bei dieser Jahreskilometerleistung?
Welches Auto würdet ihr empfehlen? Maßgebend sind für mich ein sparsamer Verbrauch und niedrige Unterhaltskosten.
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen. Falls ihr noch Angaben braucht, meldet euch einfach
Gruß Sascha
genau, ein sauberer spritziger kultivierter benziner ist da ganz klar vorzuziehen.
ein dreckiger klappernder nagelnder lahmer dieselstinker ist in steuern und versicherung deutlich teurer.
zu empfehlen wären:
- toyota avensis
- mazda 6
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/127...
http://www.autoplenum.de/Antworten/Suche...
Bei 15.000 Km Jahresfahrleistung ist von der Kostenseite her ein Benziner wohl sinnvoller.
ich glaub mit reisschüsseln komm ich nicht weiter
mercedes und bmw wird zwar von vielen Türken gefahren aber haben dennoch stil. kann man ja nix für wenn die das zeug kaufen
eigentlich bestehen nur die oben genannten autos zu auswahl. meine freundin fährt bereits bmw 318i und ich hab nen skoda fabia. der bmw wandert mai 2011 zurück.
wenns dann ein benziner werden würde: sollte man da eher mehr oder genausoviel PS nehmen wie der diesel damit er einem diesel ebenbürtig ist?
doch, mit denen kommst du deutlich weiter. alleine schon weil sie keine pannen haben.
das findest du am besten bei einer probefahrt raus, was du an pferdchen haben willst.
einfache faustformel: pro 100ps pro tonne fahrzeug müssen es schon sein.
Das ist doch wie immer Geschackssache! Wie fährst du? Stehst du auf Komfort oder Sportlichkeit. Komfort wird der Benz kaum zu schlagen sein. Sportlichkeit der Audi. Die Mischung ist der BMW!
Ich bin halt BMW-Freak, daher käme für mich nur ein 3er in Frage! Audi gefällt mir das Design nicht so gut wie beim BMW, Mercedes ist zu weich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung!