Zündfolge
Renault Clio Automatik Baujahr 1991 Zündfolge stimmt nicht,was kann ich tun und was hat dies für Folgen?kann es brennen?
Zündfolge
1-3-4-2
Was soll brennen?
Hast du die Kabel an der Spule vertauscht oder wie?
Nein....das soll angeblich stimmen....ich habe von just answer die nachricht bekommen,das es nicht o.k ist wenn die zündfolge nicht stimmt und das er wohl brennen kann.was soll ich nur tun?
WENN die Zündfolge nicht stimmt, DANN kann es unter bestimmten, eher seltenen Bedingungen zu einem Brand kommen.
Aber wie kommst Du darauf, DASS die Zündfolge nicht stimmt?
Die kann nur dann nicht mehr stimmen, wenn da einer etwas gefummelt hat und falsch zusammengebaut wurde, dann läuft die Kiste aber auch nicht mehr, im günstigsten Fall nur noch wie ein Sack Nüsse.
Hast Du ein tatsächliches Problem mit dem Motor, hat da einer dran herumgebaut
- oder ist das nur eine allgemeine Angst, dass mal irgendwann irgendetwas brennen könnte, weil Du irgendwo mit irgendwelchem Zusammenhang der Zündfolge gelesen hast.
Bitte etwas mehr Infos zu Deiner Frage oder einem und welchem Problem am Fahrzeug.
Ja!...habe Angst das es brennt......
habe das Auto gebraucht gekauft von privat und weiss nicht was da vorher gefummelt wurde.....
Hallo,ich bin der Freund von Sternenmaus.Habe gestern den verteiler gewechselt und dann nach der rheienfolge 1342 eingesteckt.der motor machte keinen muks.habe dan 1243 eingesteckt und nach einigen startversuche lief das fahrzeug.hab mich selber gefragt wieso,weshalb und warum,aber der motor läuft?!?!?!