Welche Autogasanlage ist für meinen Ford Focus am beste geeignet?
Ich will meinen 2007er Ford Focus auf Autogas umrüsten, doch leider kenn ich mit damit leider garnicht aus. Es gibt welche für 3500 aber auch für 1200€.
Ich habe gehört das die Anlagen von Prins gut seien sollen, aber was ist nun der so große unterschied zu den billigereren?
Jedenfalls will ich nicht mehr als ca. 1800 € ausgeben mit einbau.
Danke im voraus.
Der Unterschied ist die Qualität. Wie bei jeder Anschaffung gibt es bei den ein oder anderen Anlagen Bauteile die sind kurz nach der Garantiezeit defekt und die anderen halten doppelt so lange. Prins ist eine gute Wahl, aber da gibt es auch BRC. Bei einem Preis von 1800 Euro kannst du nur eine KME oder Zenit erwarten. Ist auch nicht unbedingt schlecht aber kann man meiner Meinung nach nicht mit den erst genannten vergleichen.
Das wichtigste ist das du dir nicht in erster Linie Gedanken über die Anlage machst solltest sondern über den Umrüster. Wichtig ist das dein ausgewählter Umrüster sich mit seiner Anlage auskennt. Bei dem ausgewählten Fachmann gibt es viel viel mehr zu beachten als bei der Anlage denn da gibt es sehr viele schwarze Schafe.
Du solltest darauf achten das der Umrüster schon länger am Markt ist, er sollte dich gut beraten da dein Motor nicht gerade zu den Gasfesten gehört, er sollte in der KFZ Innung sein und dir die Werkstatt zeigen.
Des Weiteren solltest du klären was mit Einbaubescheinigung und Abgasgutachten ist. Wenn dein Abgasgutachten nicht bei Übergabe des Fahrzeuges mit ausgehändigt wird solltest du schon vorsichtig sein und 300 Euro einbehalten. Einen Betrag einbehalten solltest du auch wenn nach einer ausgiebigen Probefahrt dein Wagen nicht richtig läuft.
Also wenn du nichts zu verschenken hast gib besser ein wenig mehr aus (auch wenn es sich paradox anhört) und suche dir den Umrüster gut aus. Es gibt Gasforen da laufen in der Regel sehr kompetente Umrüster rum die gute Referenzen haben. Aber versteife dich nicht auf einen Preis damit du deine Nerven und deinen Motor schonst.
Bei dem Thema Gas ist sehr viel zu beachten sonst bist du sehr viel Geld los. Da ist der Umrüstpreis sekundär.
Meisst kommt es nicht auf die Anlage an sondern auf den der sie einbaut!
leuchtet mir ein...
Vielen dank für die Tips ;D