Keine Luftströmung in den Fußraum
Ich fahre einen Galaxy Bj 03 2000. Seit einiger Zeit strömt - wenn man den manuellen Drehknopf auf Fußraum stellt - keine Luft mehr in den Fußraum . Welcher Defekt liegt vor und wie kann ich ihn beheben?
Da wird die Klappensteuerung genauer irgendein Stellmotor für die Lüftungsteuerung defekt sein!
Hast mal die Fehler auslesen lassen!
Da muss sicher das Amaturenbrett raus!
Hallo!
Also bei einem Baujahr 2000 kann es der Drehschalter selbst sein. Möglich ist auch, das es noch ein Schalter mit Gestänge ist, das heißt die einzelnen Lüftungspositionen UNTEN MITTE OBEN werden mittels Gestänge verstellt. Bin aber überfragt, welches System der Galaxy Bj 2000 hatte. Ich würde folgendermaßen vorgehen: Den Schalter zum Einstellen der Lüftungsposition ausbauen. Dann sieht man ob elektronisch oder mit Gestänge. Wenn Gestänge, dann dem Verlauf folgen, da mit hoher Wahrscheinlichkeit das Gestänge an einer Stelle ausgehängt ist. Wenn elektronisch, dann gebrauchten Schalter in Ebay oder auf dem Schrott organisieren, und wechseln. Wenn beides nicht fruchtet, dann mal in der Werkstatt prüfen lassen.
Sorry für die späte Antwort. Aber die Lüftung funktioniert endlich wieder, nachdem wir das Armaturenbrett auseinandergebaut haben. Danke für den tip und guten Rutsch.
Sorry,
Frage weiter: Und was hattet Ihr damals nach dem Amaturbrettausbau gemacht. An was hatte es denn gelegen?
Wäre nett, eine Antwort könnte ich gebrauchen, da ich jetzt das gleiche Problem habe.
Ps: an meinem Mondeo funktioniert die Lüftung mit Unterdruck, also kein Gestänge.