Audi 80 springt schlecht an
Hallo , ich fahre ein audi 80 Avant Bj 93, 2,0 mit 115 Ps ,Motor : ABK ,mein problem ist ,das mein Audi schlecht anspringt ,egal ob kalt oder warm !!!
wenn der dann angesprungen ist, ist alles OK , läuft rund und leistung ist auch da ! wenn ich ihn dann ausmache und sofort wieder starte ,ohne Probleme. Wenn ich ein moment warte ,paar Minuten , muss ich wieder orgeln. Kappe +Finger+Zündkabel und Zündkerzen sind neu. Manschmal fehlt ein Zylinder (aber seltener) wenn er dann angesprungen ist ,dann geb ich ein paarmal Gas und er läuft rund . achso , und im Fehlerspeicher sind keine Fehler abgelegt!!!
kann mir da jemand weiter helfen ??? Danke im vorraus;-)
Hallo frankH17,
vielleicht ist das Rückhalteventil der Kraftstoffleitung defekt. Wenn der Kraftstoff in der Zufuhrleitung zurück läuft, muss man länger starten, bis der Motor dann anspringt. Am Besten, bevor man den Motor anlässt, die Zündung einschalten, wieder ausschalten, wieder ein....das ganze 3 mal. Dann sollte er, wenn das der Fehler ist, gut anspringen.
Wenn nicht, liegt es wo anders dran. Zum Beispiel Kompression?
MFG dein Carmio- Team
Hallo,
ich habe genau das selber Problem, den test mit dem 3mal zündung an und aus hab ich shcon versucht, klappt nicht
Zündsicherung ist auch schon durchgemessen. Ich habe auch mal alle zündkabel geprüft (einige ersetzt) -> half nicht.
Mir ist dabei aufgefallen das ein Topf etwas Nass war.
Was kann es sein?
Hallöchen habe das gleiche problem und wollte fragen ob das gelöst wurde ....
ich bin nämlich swhr ratlos woran das liegen kann ...bitte um antwort p.weber
Hallo,
ja es hat sich geklärt. Es war der Benzindruckregler. Die Membran war kaputt und er hat Benzin mit in die Luft gedrückt. Aus dem Golf einen eingebaut und ging wieder
Viel Erfolg!