Heizung fällt nach 2 minuten fahrt aus
Ich habe viel gefunden was die Heizung angeht aber nichts was meinem problem ähnelt.
Die heizung funktioniert nicht...nur wenn ich beim fahren stark auf die bremse trete funktioniert sie für die 2-3 sec solang ich noch am bremsen bin.
außerdem funktioniert die heizung morgens ca. 1-2 minuten aber das passiert nur sehr selten
habe die sicherung ausgetauscht und nach losen kabeln gesucht aber nichts gefunden.
Bin ansonsten Ratlos. Hilfe wäre sehr schön
qualität von vw.
hättest du wohl den aufpreis für eine funktionierende heizung zahlen sollen.
was geht denn nicht ?
das gebläse oder die warmwasserzufuhr ?
damit es warm ist, muss so ein motor mindestens 10 minuten laufen. die heizung funktioniert schließlich nur mit dem kühlwasser des motors.
davon hast du hoffentlich genug drin.
geht der gebläsemotor nicht, alle sicherungen nachsehen.
.. und wie alt ist dein polo ???
fällt der lüfter aus oder wird nur kalte luft in den innenraum geblasen ?
es kommt keine kalte und keine warme luft raus, wenn ich einen lüfter aufmache spüre ich minimal warme luft das gebläse funktioniert einfach nicht
wie gesagt wenn ich ganz stark auf die bremse trete funktioniert das gebläse kurz...
es funktioniert auch nach 30 minuten fahren nicht
sicherungen, schalter oder lüfter selbst defekt.
Quatsch mit dem Vorwiderstand.
Wenn der durch wäre, würde das Gebläse auf der höchsten Stufe noch ohne Probleme laufen.
Stoßempfindlich sind nur die Gebläsemotoren.
Schmeiß den raus und gut ist.
okay also ich habe die sicherung nr.6 ausgetauscht (wenn das hilft).
habe die schalter rausgeschraubt und geguckt. bin ein bisschen gefahren während ein kumpel nach losen kabeln geschaut hat.
(bj. 96 polo 6n III)
fahren brauchst nicht, du muss erst messen ob spannung am schalter ankommt und dann am gebläsemotor.
es kann auch den vorwiderstand erwischt haben.
falls du was brauchen solltest, dann hab bei ebay nr. 290504350719 was passendes gefunden.
okay also du meinst das ist es? ich werd nochmal schauen ob ich was finde
ansonsten danke ich euch, friere mir jeden morgen die füße ab xD
bei den temperaturen keine angenehme fahrt ohne funktionierende heizung
dass die auf letzter stufe funktioniert, hat der fragesteller nicht erwähnt, daher auch der vorwidestand kann eine macke haben. und ob es quatsch ist, würde ich mal gerne wissen wollen