Batterieanzeige geht nicht aus
Hallo alle User,
hab folgendes Problem: Fahrzeug Lancia Dedra 1,6 SW seit einiger Zeit hat meine Batterielampe schwach auf geleuchtet und mal stärker Batterie wurde aber geladen. Heute hat sie immer voll gebrand, Batterie leer. Da es mir nicht vor der Haustür passiert ist hab ich eine neue eingebaut.
Ich gehe davon aus das der Spannungsregler defekt ist. Was ich jetzt festgestellt habe mit der neuen Batterie wenn Verbraucher an sind fällt die Voltanzeige im Stand herrunter bei 2000 Umdr. geht sie wieder hoch, wird die Batterie jetzt noch geladen ? Besteht eine Möglichkeit der Überbrückung für 3 Tage ? solange dauert es bis das Ersatzteil da ist das Fahrzeug wird jeden Tag für Arbeit gebraucht.
nein.
Nein Bedeutet?
man kann nichts überbrücken, leider.
da hilft nur das teil auszutauschen.
wenn die voltanzeige bei 2000 touren normalspannung anzeigt und die kontrollampe ausgeht oder nur ganz leicht leuchtet, könnte sie noch teilweise laden.
hast du beim laufenden motor leicht auf die lichtmaschine geklopft, könnten die kohlebürsten hängen.
martin
Heute hab ich es mir angesehen, gestern neue Batterie eingebaut Ladeanzeige leuchtet voll, heute Anzeige schwach Spannung gemessen ohne Verbraucher laufendem Motor 14,8 mit Verbraucher alle die vorhanden sind 14,8. Regler ausgebaut sauber gemacht Kohlestifte sind ca 1 cm lang wobei einer bischen kürzer ist, eingebaut gleiche Problem Lampe leuchtet wird aber geladen. Morgen teste ich nochmal ob alte Batterie auch geladen wird oder kaputt ist. Ich vermute mal ein Problem in der Elektrik weil das Gebläse mal nur auf volle Touren läuft und mal auf den niedrigeren. Hat jemand eine Lösung ?