Quitschende stabilisatoren
was kann man bei quitschenden stabilisatoren der vorderachse (alfa147) außer auswechseln machen?
Weghören.
1.
Musik lauter, oder am besten direkt übern Kopfhörer hören.
Dann brauchste dir das auch nicht mehr lange anhören, dann ist der Lappen eh weg.
2.
Wachs in die Ohren gießen(achtung tut am anfang ein bisschen weh.
Flex die Dinger weg. Wenn Du sie eh nicht reparieren willst kannst sie auch gleich abbauen.
Richtig, abbauen!!!
Dann hat der Alfa auch mal eine ordentliche Verschränkung! -Und sie quitschen nicht mehr!
Oder die ganze Vorderachse in WD40 baden!!
Beim WD40 Bad bitte die Bremsscheiben nicht vergessen, die könnten sonst auch quietschen und das wär unerträglich!
Andere Möglichkeit wär natürlich, mal nachzusehen ob sich da nicht ne Hausmaus oder ein Hamster verklemmt hat; wenn ja, einfach die Maus rausnehmen und Schluß isses mit der Quiekerei.
Es könnt alles so einfach sein..... (ich hab noch nen Satz Stabilager für nen Cadillac rumliegen
Aber wo Geiz doch so geil ist.....
Ciao,
ich erspare mir jetzt mal noch mehr lustige Antworten auf die nervige sache mit der Quitscherei - haben andere bereits erledigt......und helfen wenig.
Die Teile mit den bereits genannten Ölen besprühen wird nur kurzfristig abhilfe schaffen.
Ein Austausch wird wohl unumgänglich sein und ist doch keine wirklich große Investition - Investionen lohnen sich aber natürlich nur, wenn auch der zeitliche Nutzwert noch vorhanden ist. Also wäge ab, ob ein Austausch sich lohnt oder du alternativ mit den nervigen Nebengeräuschen deinen Alfa fahren magst.....
Jetzt ist aber auch wirklich gut, habt ihr nicht gelesen, wir sind wenig hilfreich.
Hier deshalb mal was ganz hilfreiches:
Wenn man nicht mal das nötige Kleingeld für nötige Reparaturen hat sollte man vielleicht auf Bus&Bahn umsteigen.
Wer mit Schrott auf der Strasse umherfährt macht höchstens dem Bestatter arbeit, das muß doch nicht sein
stabilager sind sehr günstig bei KFZ-Teile 24 zu bekommen!(a.5.99€)!!!mfg Ernst