Handbremse
Hallo!
Bei meinem 2001er 626, 2,0, 116 PS, km 80 000 zieht die Handbremse nicht richtig. Zwar rollt der Wagen nicht weg, wenn man den Hebel weit hochzieht, aber das ganze wirkt irgendwie ausgeleiert und weich. Bei meinem Toyota reagiert die Handbremse sofort - hoch und fest. Beim Mazda: ziehen, ziehen, ziehen, man hat den Eindruck da tut sich nichts. Ist das normal? Ist mein erster Mazda. Sollten Die Hinterräder nicht blockieren, wenn man bei langsamer Fahrt auf nasser Strasse die Handbremse zieht? Bei meinem Toyota ist das zumindest so....
Wer hat Erfahrung damit? Danke für Eure Antwort. Gruss Salty
die Nachbremse muss von Zeit zu Zeit nachgesetellt werden - beim nächsten KD machen lassen oder selbst auf die Suche nach dem Schräubchen gehen (kann dir beim Mazda leider nicht sagen wo - bei der Celica wüsste ichs ^^)
äh Handbremse natürlich... war zu sehr auf nachstellen fixiert ^^
wenn beim GF die handbremse versagt ist es in der regel so, dass die aufnahme des seilzugs am bremssattel festgegammelt ist (hatte auch einen GF und das gleiche problem). außerdem ist die handbremse bei dem modell an sich nicht die stärkste.
Reperatur kostet beim selber machen etwa 50 €. guck bei ebay da gibt es genug bremssättel.