Kia Pregio springt nicht an
Hallo , ich habe das Problem das mein Pregio sobald das Thermo. die 0 Grad Marke unterschreitet nicht mehr anspringt . Ich glühe dann 4-5 mal vor und muss die Klappe unterm Fahrersitz auf machen um an die Entlüfterpumpe zu kommen . Da drücke ich dann 2 mal drauf und dann kommt er . Er nebelt dann die komplette Siedlung blau ein und das locker 10 Minuten lang . Er kann auch die Drehzahl nich halten und geht sofort aus wenn ich auskupple .
Hat jemand das gleiche Problem und weis vielleicht jemand was ich machen kann ?
Danke
Hallo! Ihre Frage ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber vielleicht hilft meine Antwort ja doch noch. Fahre seit ca 2 Jahren einen Pregio mit dem alten 82 PS Dieselmotor und benutze diesen fast tagtäglich, daher auch massive Probleme bei Temperaturen unter 0. Jede mögliche Fehlerquelle wie Vorglühanlage, Kraftstoffanlage, div Filter überprüft od beseitigt. Tanken von hochwertigem Diesel, Beimischung von Benzin, Spiritus, pumpen mittels Handförderpumpe-alles mehr od weniger zwecklos. Schließlich verbaute ich noch eine Kühlwasservorwärmung. Verbesserte zwar die Situation aber ab 5 minus wie gehabt. Nun hab ich doch eine endgültige relativ simple Lösung gefunden die auch bei den hohen Minusgraden der letzten zwei Wochen funktioniert. Ich verbaute ein Dieselfiterelement eines Mazda 323, Bj 91 das sehr ähnlich wie das Orginale aufgebaut ist, jedoch den großen Vorteil eines integrierten Heizelement besitzt. Zur Ansteuerung ein zusätzliches Relais verbaut und siehe da seit ca. 2 Monaten alle Probleme beseitig. Ich hoffe, ich konnte helfen. BaGü