Bei minus graden springt mein corsa b schlecht ode garnicht an und die baterie ist ca 2wochen alt
habe einen opel corsa b, bj 97, km-stand 138500, der bei minusgarden(ab minus 5)schlecht oder gar nicht mehr anspringt.batterie wurde getauscht und zündkerzen auch.
habe auch nix angelassen was immer die erste frage ist.ich habe keine ahnung woran es noch liegen könnte und meine werkstatt auch nicht.ist mein auto einfach nur empfindlich?
Diesel?
Bei der Kälte entsteht hohe Luftfeuchtigkeit, möglicherweise Kriechströme.
Könnte sein: Zündkabel, Zündspule oder (und) Zündverteiler defekt.
Mit Zündkerzen?
Stimmt auch wieder, vielleicht meinte er die Glühkerzen:D
nein benziner, zündkerzen:-)
sin jetzt soweit das wir den fehler auf 5dine eingrenzen konnten, radio, hupe, warnblinkanlage, innenbeleuchtung oder kofferraumbeleuchtung aber finden den richtigen nicht.wer weiß wie viel meter kabel da drin sind
Wie konntet Ihr die Ursache denn eingrenzen?
Also aus Eurer Diagnose würde ich folgendes vorschlagen:
Radio: Ist das Radio nachträglich eingebaut worden? Eventuell falsch angeschlosen?
Innenbeleuchtung: Geht sie nicht mehr aus?
Kofferraumbeleuchtung: Geht sie nicht mehr aus?
Habt Ihr schon mal die Verkabelung am Übergang vom Dachhimmel zur Heckklapppe überprüft? Im Alter werden die Isolierung und die Kabel gerne porös und brechen.
Dadurch kann die Elektik auch schon mal merkwürdige Wege nehmen.
im moment haben wir nen schalter dazwischen gebaut mit dem dann der fehlr ausgeschaltet wird, ein bekannter hat so ein schönes diagnosegerät:-)
also haben bis jetzt alles kontrolliert und nix gefunden, wollen am we die kabel kontrollieren.
mal gucken was da zum vorschein kommt.manchmal ist mein auto wie ein überraschungsei, spannung,spaß aber keine schokolade:-)
WO habt ihr einen Schalter zwischen gebaut?
die sicherung die für hupe, innenbeleuchtung, radio, warnblinkanlage und kofferraumbeleuchtung zustädig ist.also schalter aus= alles aus.erstmal damit ich ur arbeit kommen kann.bis jetzt klappt es.fehlersuche geht am we weiter.aber nen plan wo wir suchen sollen haben wir nicht