führeschein.drogentest?
ich habe vor 4 monaten beim rathaus meine papiere (führerschein) bagegeben.kleiner rückblick:ca. vor 7 jahren hatte ich eine anzeige wegen btm verstoss.in der zeit wo ich erwicht wurde war ich den führerschein am machen.ich selber wurde nicht erwicht,wurde von einem angeblichen freund veraten,musste zur polizei und bekamm eine anzeige und sozialstunden.den führerschein musste ich abbrechen und sollte ein drogentest machen.ca.jetzt nach sieben jahren habe ich wieder angefangen mit dem fs.so jetzt zu meiner frage .die papiere sind jetzt beim amt durch ,was übrigens 4 monate gedauert hat.ich darf zu der prüfung.muss ich damit rechnen das die mich zum drogentest einladen oder muss ich mir keine sorgen machen?ich habe lange gegooglet aber keine direkte antwort gefunden.ich hoffe ihr könnt mir helfen.und bitte nicht so blöde antworten wie:lass die finger von der scheisse dann muss du dir keine sorgen machen.danke im vorraus.
die frage kannst du dir selbst beantworten.
bist du weiterhin drogenabhängig, sollte deine eignung jemals ein fahrzeug führen zu dürfen klar in frage gestellt werden.
was sagt denn die führerscheinstelle ?
die werden dir sagen können, ob du irgendwelche auflagen erfüllen musst, wie beispielsweise eine mpu.
Wenn die Papiere durch sind,und Du zur Prüfung zugelassen,dann dürfte nichts mehr kommen.
Das Schreiben lesen, werden Auflagen gefordert, dann sind die dort aufgeführt.
Jedwede Auflagen (Seminare, Screenings, MPU, ...) müssen erledigt sein, BEVOR man zur Prüfung zugelassen wird.
Ist das hier schon die "Auflagen-lose" Zulassung zur Prüfung, dann wollen die auch nichts weiter haben. Nachträglich kommt da nichts, zumindest so lange von Dir nichts Neues in der Richtung angestellt wird.
vielen dank für die antwort.in der fahrschule meinten sie;ich kann ohne sceenings und änliches zur prüfung gehen,steht auf jeden fall in den unterlagen die sie vom strassenverkährsamt bekommen haben.noch was zu mir:ich bin kein junkey nur gelegenheitskiffer.das heisst bei mir einmal in ein bis zwei monaten und btm am steuer verachte ich.dann nochmal vielen dank
danke für die antwort