Wasser am Boden des Beifahrersitzes. Woher kommt das!
Bei meinem Puma dringt Wasser ein und ich weiß nicht woher. Habe eimerweise Wasser über die Frontscheibe gekippt und nicht kam. Aber irgendwann während der Fahrt kommt es aus dem Lüftungsschacht der den Bodenraum belüften soll. Es fehlt kein Kühlwasser, unter der Frontscheibe, im Motorraum hab ich auch alles sauber gemacht. Ich dreh noch durch, die Suche macht mich verrückt.
Gruß H
Oftmals läuft es beim Pume über den Pollenfilterkasten direkt in die Heizung das Regenwasser oder Tauwasser!
Von dort läufts dann über die Heizungskanäle in den Beifahrefußraum!
Also Windlauf raus und Pollenfilterkasten abdichten am besten neu einkleben!
Wenn du alles aber wirklich alles an Laub von den Schlitzen unterhalb der Windschutzscheibe entfernt hast, kommen nur noch das Kondenswasser Klima oder der Wasserablauf Türen in Frage.
Schau auch mal hier hinein:
http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=8563
Gruß
BigM
sind die Abläufe (unter der Windschutzscheibe, an der A-Säule, unter der Motorhaube, keine Ahnung wo die beim Puma sitzen) auch alle frei?
das wasser von der windschutzscheibe läuft ja immer nach unten. unter der scheibe sitzen abläufe die das wasser nach unten ableiten. wenn die verstopft sind, steigt das wasser an und dringt über den lüfterkasten nach innen. schlimmstenfalls ist aber auch die spritzwand unter dem kotflügel durchgerostet. von oben ablaufendes wasser verteilt sich dan auch im innenraum. weiter würde ich mal nachsehen ob die gummitüllen im fahrzeugboden noch vorhanden sind.
Ich bedanke mich für alle Antworten und werde dem, sobald es wieder wärmer wird, nachgehen. Sollte ich dann auf ein Ergebnis kommen werde ich berichten.
Gruß H
Ich geh mal davon aus,du bist lange Zeit mit eingeschalter Klimaanlage gefahren.Das Wasser kommt durch das Gehäuse der Heizung in den Innenraum.Lege dich unter das Auto,in der Nähe des Kats in der Verlängerung zum Heizungshaeuses befindet sich ein kurzer Schlauch der ist oft verschmutzt.Diesen Schlauch mit einem ca.4mm Draht durch stossen. Fertig Grüss Susi