Kann man bei opel Corsa C das Kupplungsspiel einstellsn
bei meinen corsa kommt die Kupplung sehr spät.kann man diese so einstellen das sie eher greift.Meine Werkstatt sagt das ginge nicht,wäre vom Werk so eingestellt.
Das kann schon sein daß man die nicht nachstellen kann. Ich geh mal davon aus,daß die am Ende ist. Wieviel hat er denn runter, der Corsa?
man kann normalerweise das kupplungsseil verstellen. Diese Eistellung ist meist direkt am Getriebe, wo das Seil an einem Gewindestab befestigt ist. Dieser Gewindestab ist über eine Mutter an einem Hebel, der ins Getriebe fährt, befestigt. Die Mutter kann man verstellen und so den Kupplungsweg verändern. Wenn die Kupplung allerdings schon runter ist, kann es sein, dass der Verstellweg schon komplett ausgeschöpft ist.
Hallo,
also Nachstellen geht,allerdings wenn die Kupplung verschlissen ist,dann nicht mehr.Wenn das bei nem Neuwagen passiert,dann lässt sich da auf jedenfall was einstellen.Ferner kannst Du ja mal zu einem anderem freundlichem Opelhändler gehen und den mal fragen.Manchmal tut das Wundersame neue Erkenntnisse auf.
Bei einem Neuwagen dürfte sich allerdings der Druckpunkt nicht verändern,erst wenn diese Verschlissen ist kann Sie sich selber nicht mehr nachstellen und dann wird der Schleifpunkt weiter nach hinten gelegt.Rutscht die Kupplung denn durch ( Drehzahlmesser springt,oder Fahrzeug kommt schlecht aus dem Quark) ?? Ne Kupplung kann man ja auch schnell selber ruinieren ( Schleifen lassen, Fuss drauf stellen beim Fahren usw).
Am besten aber mal nen Zweiten Rat einholen.
Seid Ihr Euch da absolut sicher? Denn ich kenne mehrere Autos, bei denen das nicht geht. Ich weiß nicht, ob der Corsa speziell dazu gehört, aber da ich die anderen Autos kenne, würde ich die Aussage der Werkstatt nicht per se in Zweifel ziehen (hätte nie gedacht, daß ich mal zum Fürsprecher einer Werkstatt werde).
Ist das wirklich keine Hydraulische Kupplungsbetätigung verbaut?!