Autoradio mit lenkradfernbedienung
Ich kenne das Problem vom Megane aus der Zeit und da gibt es keine Radios, die das unterstützen. Wie bb schon schrieb, gibt es aber Adapter dafür. Einfach mal googlen und in entsprechenden Renault-Foren gucken.
hallo meine freundin hat einen twingo etwas älter ca99 bj. da ist ein radio drin der mit einer lenkrad fernbedienung verknüpft ist, meine frage is welches radio ich da hernehmen kann damit die funtion der fernbedienung erhalten bleibt danke im vorraus
meines wissens nach kein neueres radiomodell sondern nur das originale weil es über die lenkradfernbedienung angesteuert wird und darauf ausgelegt ist. bei meinem PUG 406 habe ich auch solch ein radio drin aber kein "tuningradio" gefunden, was sich über die lenkradfernbedienung ansteuern lässt.
gruss blacklion406
Eine Beratung beim Freundlichen oder im HifiShop sollte helfen ob was geht. Auf dem Markt gibt es Adapter/ Interfaces (Firma Dietz z.B.) die die vielen Fahrzeugspezifischen Einrichtungen umgehen. Das MFL's kann dabei weiter betrieben werden. Kann aber ein paar T€uros "mehr" kosten.
Auf der anderen Seite sollte man sich auch die Frage stellen ob man nicht ein gängiges Markengerät verbaut was sicher um die 100,-€ zu haben ist. Sound und Technik auf neuesten Stand und verzichtet dann eben auf die Bedienung am MFL.
Gruß
BigM
"bb" ... brigitte bardot ...?
es gibt Autoradios von Sony da kann man die Fernbedienung weiternutzen habe ich bei dem Twingo meiner Frau so gemacht