Getriebe öl
Ich mÖchte bei meinem Remault Senice P2 das automatik getriebeöl wechsel ,kann mir einer veraten wo die ablass schrube ist,und wo das neue öl reinkommt
Eine Ablaßschraube gibt es nicht und das neue Öl kommt in das Füllrohr.
ja was heisst das den,kann man das selber machen und wenn ja , wie
was ist das für ein baujahr erst dann kann ich sagen wo das öl reinkommt es gibt bei renault verschiedene getriebe typen zum beispiel ad4 gertriebe oder dpo oder sogar mb3? gruss renault schrauber
das baujahr ist 2000,
also ein dpo getriebe du brauchst d3 oel,es ist eine 4 kantschraube oben auf den getiebe neben den schaltzug und du brauchst ein prüfkoffer den der oel stand muss bei laufenden motor ca 60grad geprüft werden also am besten in die werkstatt bringen bei oelstandkontrole ca 1liter,bei oelwechsel ca4liter d3 oel die kontrolschraube ist unten auch eine 4kantschraube
tschau
muss das öl überhaupt gewechselt werden ?,der wagen schaltet die gänge so ruckhaft ,oder ist das normal,und wenn ich den wagen starte und auf d oder r schalte hört man ein klappern ,das aber nach etwa 100 meter fahren weg ist,???
das rucken kommt bestimmt von den schaltschiebergehäuse das geht öfter kaputt ist eine krankheit einfach mal in einer werkstatt fahren und den fehler aus lesen lassen