Bei meinem 1998er Ford Galaxy fahren beim Ausschalten der Zündung die elektrischen vorderen (HinteB
Bei meinem 1998er Ford Galaxy fahren beim Ausschalten der Zündung die vorderen elektrischen (Hinteren sind manuell) Seitenscheiben nach unten ! Sie lassen sich dann beim Wiedereinschalten zum Starten/Fahren wieder nach oben fahren, d.h. die rechte nun nur noch zu etwa einem Drittel, der Wagen läßt sich dann aber immer wieder logischerweise nur mit geöffneten bzw. rechts halbgeöffneten Fenstern abstellen. Alle stehen vor einem Rätsel, keiner hat eine Idee-da der Wagen "TÜV"-fällig ist, neue Reifen, neue Bremsbeläge wahlscheinlich wegen langen Stehens auch -scheiben evtl. auch weiteres braucht, stellt sich die Frage: Lohnt es sich ?
Hat er eine automatische Fensterschließanlage bei Abziehen des Schlüssels? Dann dürfte + und - vertauscht sein. Sind die Fenster manuell,
also per Knopfdruck von Hand, hochzufahren, oder geht das auch nicht mehr?
Hallo!!!
Wir hatte vor einer Woch einen Kunden mit dem selben Problem. Hier lag es am Kabelstran für die Heckklappe. Durch den Kabelbruch wurde die Komfortöffnung aktiv und beim abziehen des Schlüssels öffneten sich beide vorderen Fenster.
Gruß
Das H&N-Team
Vielen Dank, habe keine autom. Fensterschließanlage, Scheiben lassen sich nach einschalten der Zündung, also zum Fahren wieder hochfahren. Glaube, daß der Tip von H&N richtig war. Habe nämlich daraufhin festgestellt, daß in dem "Kabelbündel" welches rechts oben an der Heckklappe herauskommt (Bitte um Entschuldigung für die laienhafte Darstellung)die "Verkleidung" defekt ist und anscheinend einige Kabel
bis auf den nackten Draht abgerieben sind, werde jetzt mal mein Glück versuchen ! Herzlichen Dank !
Besonderer Dank an H&N - Tip war goldrichtig !