Im Leerlauf schwankt die Drehzahl
Bei meinem Passat Baujahr 1999 pendelt die Drehzahl im Leerlauf rauf und runter. Wenn ich mit dem Tempomat fahre habe ich das gleiche Problem. Drehzahl rauf und runter.
Muss an der Ampel,da Automatik den Fuss kräftig auf der Bremse halten.
Habe das Gefühl dass wenn der Motor kalt ist tritt das Pendeln
verstärkt auf. Fährt dann an wie ein Känkuru. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
ja was nun, benzin oder diesel. bei diesel ist luftmassenmesser im eimer, bei benziner der stellmotor für leerlaufregelung. aber sei tapfer, beides ist nicht billig.
Wie holli schon sagt, wären ein paar Infos durchaus hilfreich gewesen....
Beim Diesel kommt auch leider die Einspritzpumpe in Betracht, wäre noch teurer...
Dein Passat ist allerdings sehr umfassend Diagnosefähig, vielleicht steht ja schon was im Fehlerspeicher...
Ansonsten wäre evtl. auch eine Diagnosefahrt samt Aufzeichnung der Messwertblöcke zu empfehlen um nicht blind Teile zu tauschen...
Liebe Grüße!
Hallo Holli, hallo Winzerin,
danke für die Tipps. Habt Recht, hätte die Ausführung mit angeben müssen. Ist ein 1,8T mit 150 PS. Bekommt man wenn es denn der Stellmotor ist so ein Teil evtl. vom Schrott? Oder ist das nicht zu empfehlen? Wie sieht es mit dem Einbau aus. Kann man den evtl. selber machen? Viele Fragen! Danke für Euere Hilfe.
Gruß Silberto
hallo erst einmal
genau das gleiche hab ich bei meinen audi cabriolet auch
lass mal in der werkstatt deine lichtmaschiene messen,ist meisst umsonst du hast wohl wie ich auch eine überspannung-lg
Opfer lieber mal 19,90 uro in der Werkstatt und laß dein Fehlerspeicher auslesen ....... nicht das am ende nur der Temperaturfühler im Eimer ist.
lichtmaschiene hat eine überspannung
hatte ich bis letzten monat auch noch.
lass die mal durchmessen hab ein audi cabriolet