Wasser im Fußraum
Seit einiger Zeit möchte Micra schwimmen, vorwiegend im Beifahrerfußraum. Hilfe!!!
Es ist ziemlich viel Wasser, jetzt auch noch im hinteren Bereich auf dem Sitz, auch rechts. Bin echt am verzweifeln, KFZ-Mechaniker konnte nichts finden, war ihm auch ziemlch egal.
Kann mir jemand helfen, bin über jeden Tip DANKBAR!!!
Dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten.
1.Der Wärmetauscher der Heizung(kannst Du im Stand prüfen)
2.Dichtung des Schiebedachs,falls vorhanden.(Kann in der Waschanlage geprüft werden)
3.Die Türdichtungen(ebenfalls Waschanlage)
4.Die Löcher für den Wasserablauf,unten an den Türen(wenn sie zu sind,läuft das Wasser an der Türverkleidung raus)
5.Bei älteren Fahrzeugen kommen noch Löcher in der Karosse in Frage(hier muß men schauen,wo sich der Rost eventuell durchgefressen hat)
MfG
Mechaniker konnte nichts finden- wechsle die Werkstatt. Wasser im Beifahrerfussraum kommt oft über Luftkanal des Gebläses aus Richtung Wasserkasten unterhalb der Frontscheibe. Hast du ein Schiebedach oder Ausstellfenster hinten? Da ist bestimmt eine Dichtung kaputt, kann mir sonst nicht vorstellen, wo das Wasser auf dem Sitz herkommt.
moin,
ist bei meinem leider genauso. Dachantenne bereits abgedichtet. Werktatt vermutet dass es an den Dictungen der Heckscheibenleuchte liegt.
Wie prüfe ich den Wärmetauscher der Heizung??
danke für 1 Tipp
Fahrzeug im Stand mit kaltem Kühlwasser starten,dann warten bis heiße Luft kommt.Kommt Wasser im Fußraum oder Handschuhfach an,ist der Wärmetauscher undicht.Dazu müßte aber auch der Kühlmittelstand immer etwas verlustig sein.