Flugrost
Habe an meinem AUDI A3 Sportsback, Bauj. 2008 rundherum Flugrost festgestellt! Bin ziemlich verzweifelt! Ich dachte ich hätte ein qualitativ hochwertiges, weil auch teures Auto gekauft! Wer kann mir helfen.
Gabi
Was sagt der Händler dazu?
Flugrost ist fast immer von außen, eventuell in der Nähe eines metallverarbeitenden Betriebes geparkt?
Hallo Gabi,
bei einem 2 Jahre alten Wagen sollte doch die Herstellergarantie gegen Rost noch greifen. Meines Erachtens liegt diese bei Audi bei 10 Jahren. Ich würde mich mit deinem Problem an den Händler wenden.
MFG BigNonne
Da gibs noch mehr rost beim A 3 meistens bei der Wagenheberaufnahme da sind alle Modelle ab 2003 bis jetzt beroffen
das trifft aber nur bei DURCHROSTUNGEN zu. solange das blech nicht durch ist, greift da keine garantie wegen rost.
nur der preis ist bei VW und deren abarten extrem hoch. der rest ist mies.
für die hälfte des anschaffungspreises hättest du dir auch was höherwertiges kaufen können.
genau,Durchrostung von innen nach außen
Hallo ich stimmen allen meinungen zu die hier schreiben aber die garantie stimmt nicht ganz für osmose gibt es 6 jahre und für durchrostung 10 jahre was ja nicht deinen fall enspricht den die durchrostung muss von innen enstehen versteht keiner aber es ist so in deinen fall würde ich mir einfach ein mittel gegen flugrost kaufen im (fachladen)das auto einsprühen und es richtig abwaschen und eine Hartwachspflege zum abschluss das dein lack geschützt ist.Von audi Brauchst dir nicht zu grosse hoffnungen machen!!!Meine eigene Erfahrungen nach.gruss
Hallo,
Ihr seid alle ganz lieb! Danke für die hilfreichen Info´s. Habe bei AUDI direkt schon Beschwerde eingelegt, die haben mich auf meinen Händler verwiesen. Da geh ich jetzt mal hin. Werde diese Geschichte nicht so einfach hinnehmen!
Danke nochmal
Gruss Gabi