Dieselverbrauch Laguna viel zu hoch
Hallo Fachleute,
ich habe nun einen gebrauchten laguna II mit 150 PS und 2.2L Hubr. aus 2003 gekauft.
es ist alles soweit repariert bei renault was kaputt war, nur den verbrauch kriegen die nicht hin...ich brauche bei sparsamster fahrweise gegen 11 liter diesel. der wagen qualmt nicht zieht einigermaßen und zeigt keinen fehler bei der werkstatt an...die meinten vielleicht mal einen neuen luftfilter
oder nen ölwechsel, sonst wäre alles in ordnung mit dem wagen. jetzt brauch ich eure hilfe, es kann doch nicht sein das auf der graden bei 2000 bis 3000 umdrehnungen der verbrauch lt. anzeige zwischen 12 und 24 liter liegt. der verbrauch 11 liter ist auch gegengerechnet nach dem tanken, also anzeige stimmt soweit.
weiss nicht mehr was ich glauben soll und renault hat schon über 800 okken für alles mögliche ausgegeben.
help..help...help...
Also um Vier Liter und mehr auf 100 Km. Da muß doch irgendwo ein Leck sein. Das muß doch irgendwo rauß oder rein. Wieviel Kilometer ist der Wagen schon gelaufen?
Ein Kompressionsdiagram könnte vielleicht etwas Licht in die Sache bringen. Vielleicht ist Nockenwelle nicht OK. oder Turbo funkzioniert nicht richtig.
Dieser Motor gilt überhaupt nicht als besonders haltbar.
zitat
" der wagen qualmt nicht, zieht einigermassen und zeigt keine fehler ... "
meiner hat eine 2 liter maschine und 140 ps, der geht wie schitz katze ab ( nur so am rande )
2,2 liter diesel mit 150 ps und zieht einigermassen, dann kann was nicht stimmen.
der luftfilter kann schon sein oder die einspritzdüsen arbeiten nicht richtig.
wie sieht es mit dem kraftstofffilter aus, wurde der schon gewechselt ( da keine km-leistung nicht angegeben ) ?
mein kumpel hatte probleme bei den auslassventilen, die kiste lief auch irgendwie komisch.
nur weil die zkd kaputt ging, hatte das erst später gesehen.
hallo fachleute,
nochmal zu meinem laguna, er hat ca.140000km gelaufen, wobei die maschine bei 71000 kpl.überholt
wurde bei renault (kopf usw. neu). filter diesel weiss nicht wann der gemacht wurde, aber dann bekäme er doch wenn nur zu wenig diesel? schon mal danke für die ersten beiden schreiber, werde beim
händler mal druck machen, oder einen anderen aufsuchen, falls meiner meint wäre alles ok so...und 11 liter verbrauch... vielleicht gibts ja noch was wichtiges? gruß auslese
Ich sage so. Dieses Auto mit diesem Motor wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit immer wieder Erger machen.
Nach 71000 komplett überholt, also steht eine Komplettüberholung schon wieder an.
Würde raten ein anderes, zuferlässigeres Auto zu suchen und dieses loswerden.