Fehlermeldung HI
Heute bin ich im Stadtverkehr langsam gefahren, als das Auto einen Satz machte und dann die Anzeige "F" im Display erschien. Ich konnte zwar weiterfahren, er hatte jedoch nicht mehr richtig Gas geben können, als ich beim Ampelverkehr anfahren musste.
Nachdem ich das Fahrzeug dann abgestellt habe und direkt nach Hause gefahren bin, piepste es, das Display ging komplett aus und die Anzeige zeigte "HI" an.
Weiß jemand, was das bedeutet?
Das Auto ist ein A160, Baujahr 1999, Automatik.
Das F bedeutet, daß die Automatik ins Notlaufprogramm geschaltet hat. Zu HI finde ich nichts, vielleicht gibt die Bedienungsanleitung Aufschluß darüber. Auf jeden Fall muß der Fehlerspeicher ausgelesen werden, alles andere ist reine Spekulation.
Zu HI oder vielleicht auch H1? Kann sein daß Dein Motorölstand etwas zu hoch ist. Hattest Du vor kurzem einen Service oder kippst Du selbst Öl nach?
Nein, ich hatte weder Service noch Öl nachgefüllt. Aber die Anzeige heißt wohl tatsächlich "High" für hohen Ölstand, weil auch das Ölkännchen im Display aufgeleuchtet hatte.
Vielleicht ist auch der Sensor defekt, das wäre eine weitere Macke des Autos, nachdem ich beim blinken nun immer automatisch das Fernlicht anmache (Schalter kaputt). Eigentlich schade, die Marke hat mich dauerhaft enttäuscht
Trotzdem danke für Eure Antworten