Hallo, wie kann ich die Lichtautomatik ausschalten?
Ich fahre einen Lancia Phedra Bauj 02
und finde in dem Buch < Bed. Anleitung >
nicht (Seite 80) wie die Lichtautomatik auszuschalten geht. Auch die Lancia- Werkstatt hat keinen Rat. Wenn ich den Motor starte geht das Abblendlicht an, obwohl der Drehschalter auf < O < steht. Am Drehschalter steht aber drücke ich darauf, erscheint im Display < Sprachbefehl> sollte aber sein, so die Aussage der Werkstatt das nach drücken die Lichtautomatik ein bzw. ausgeschaltet werden kann. Wer bitte kann helfen ????
Danke im voraus Norbert
anscheinend ein Modell für die skandinavischen Länder, dort herrscht Lichtpflicht.
Beim Corolla meiner Schwester war im Sicherungskasten ein Kabel eingelötet, welches Saft bekam wenn der Motor angelassen wurde und somit automatisch das Licht anging... müsste eigentlich jede Werkstatt rausfinden können.
wie heisst das so schön - SEHEN UND GESEHEN WERDEN.
dann vergisst man auch nicht das licht an oder abzuschalten. find ich nichts schlimmes daran, meiner hat auch dauerhaft licht auf automatic.
aber ehrlich gesagt - wenn die lancia werkstatt das nicht weiss, woher sollen wir das bitteschön wissen.
martin
Hallo, der erste redner hatte recht. Man kann die fahrzeuge je nach auslieferungsland und gesetzgebung kofigurieren. Die werkstatt muß einfach mit dem tester ans fahrzeug und den menuepunkt" ausstattung für skandinavische länder" auf off stellen.
Fertisch. Hill
im unrecht war ich auch nicht :-)))
ist doch was schönes, wenn man gesehen wird, oder Hill :-))) martin
Hallo!!!
Um die lichtautomatik zu deaktievieren die Zündung nicht kommplett einschalten sondern nur soweit den Zündschlüssel drehen bis nur die Batteriekontrolllampe an ist. Dann auf den Knopf für die Sprachsteuerung drücken und nicht loslassen. Erst wenn du einen Ton (bing) hörst dann den Knopf loslassen.
Lichtautomatik ist dann ausgeschalten.
Das selbe machst du um sie wieder anzuschalten.
Wenn es geklappt hat bitte melden!!!