Motorschaden durch defekte Steuerkette
Bei meinem Fox 1.2 Bj. 2006 45000 km ist die Steuerkette übersprungen und so einn Motorschaden verursacht!
Kostenpunkt 1300 € nach Kulanzanfrage bei VW wurden Materialkosten in Höhe von 800 € übernommen aber auf den restlichen 500 € werde ich wohl sitzen bleiben oder? Dieses Motorproblem ist VW bekannt und wurde in diversen Fachzeitschriften schon des öfteren beschrieben!
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Problem und kann mir dazu einen Tip geben ?
Und das bei 45 000 km? Da soll noch einer behaupten, Steuerkette sei viel besser und sicherer, als Zahnriemen.
Da biste mit 500.- gut weggekommen für son
massiven Motorschaden.
Naja Steuerkette ist auch besser aber wenn die Führungsschiene für die Spannrolle zu kurz ist so das die Kette nicht mehr genügend gespannt ist dann nützt die stabilste Kette nichts!! Und genau dieses Problem wurde in Zeitungen beschrieben und ist VW bekannt!!! Und deshalb sehe ich nicht ein das ich auf 500 € sitzen bleibe !!
Ich würde mal solche Beschreibungen aus Zeitschriften (verschiedene) ausschneiden und bei VW vorlegen. Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, lassen die sich erweichen und legen noch was drauf.
Möglichst gleich drauf hinweisen, Du würdest das in der einen oder anderen Richtung auch veröffentlichen - so rum gern und andersrum ungern, aber dennoch...
Hab ich schon in Erwägung gezogen Auto-Bild.de nimmt sich solcher Fälle an aber bevor ich dies tue will ich erst noch mal mit der Werkstatt reden!Mal sehn ob sich was regeln lässt!Danke trotzdem für den Tip
Was ist denn die eigentliche Frage? Bzw. welche Antwort wird erwartet?
Ob jemand anderes das auch erlebt hat, hat ja nun wenig praktischen Nährwert für den Sachverhalt. Der einzige Vorteil wäre, daß man sich dann vielleicht nicht so alleine fühlt, aber ansonsten?
Und daß sich VW irgendwie unter Druck setzen lässt? Das glaubt ihr doch nicht wirklich? Die runzeln deswegen noch nichtmal die Arschbacke.
Wer nie sein Brot im Bette aß, der weiß auch nich wie Krümel pieken.
Versuchen soll er, ich hab ja nicht gesagt, daß es was bringt, nicht einmal, daß die sich weigern werden. Danach weiß er aber, was bei rauskommt.