Hallo, wie kann es sein, dass ein festmontierter reifen während der fahrt abfliegt?
Technischer Defekt ist wohl die wahrscheinlichste Ursache. Kann immer und überall vorkommen.
Samstag nacht ist mir während der Heimfahrt der hintere rechte Reifen abgeflogen.. Es gab verschiedenste Antworten auf meine frage, wie es passieren könne, dass ein reifen sich während der fahrt verabschiedet..
bisher ist sich irgendwie noch keiner sicher u ich warte noch auf die Überprüfungsergebnisse meiner werkstatt..
Ups, war meine Antwort nicht komplett drin.
Also, entweder hat das Radlager oder die Bremse irgendwie blockiert. Der Reifen dreht weiter, die Lagerung blockiert und reißt an der schwächsten Stelle ab.
Deshalb: Der Klügere gibt nach.
Der Reifen oder das Rad? Zu Wenig Luftdruck, geplatzt, Radschrauben nicht angezogen oder gebrochen?
Das Bild ist da nicht ganz deutlich. Ist denn nun der Reifen weggeflogen, oder das komplette Rad, oder - so sehe ich das auf dem Bild - ist die Achse gebrochen? Das sieht so aus, als wenn da nur ein kurzer, viel zu kurzer Stummel aus dem Bremsenträger rausragt.
Der Klügere gibt eben nach.
quasi das komplette rad ist weggeflogen..
die befestigungen sind auch am reifen..
der reifen ist weder geplatzt, noch hatte er zu wenig luftdruck..waren auch fest angezogen..
wurden mit der hand nachgezogen.. das fällt alles weg...
Vielleicht kannst Du noch son schönes Bild machen, diesmal aber nicht senkrecht auf diese runde Platte, sondern parallel dazu.Dann sieht man besser, wie lang der Achsstummel da noch rausragt.
Ich tippe nämlich nun auf einen Materialfehler an der Stelle. Ganz neu ist das Auto zwar nicht mehr, aber sowas dürfte dennoch nicht passieren.