Smart Repair
ca.150-200€ - Speziallacke etwas teurer.
Wenn ich jetzt zum "Lackstift-Profi" laufe, was zahlt man dann für, sagen wir, 2-4 Steinschläge die professionell mittels Lackstift beseitigt werden?
Ich denk mal,der nimmt auch einen hunderter von Dir.
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage: Ich habe kürzlich auf meiner Motorhaube zwei gröbere und zahlreiche kleinere Steinschläge entdeckt. Im Grunde erkennt man das nur bei genauerem Hinsehen, aber wer fährt schon gerne ein Auto, welches aussieht wie mitten in der Pubertät ?!? Nun zur eigentlichen Frage - Hat irgend jemand von Euch schon einmal so etwas in einer Werkstatt beheben lassen und kann mir grobe Richtungen für entstehende Kosten nennen? Wie wird repariert? Smart-Repair, einfacher Lackstift?
Empfiehlt sich vielleicht gar eine Schönheitsreparatur in Eigenregie oder sollte hier lieber der Lackprofi arbeiten?
Für Eure Antworten und Anregungen schon einmal im Vorwege vielen Dank.
Steinschläge gehen,auch wenn sie klein sind meist bis aufs nackte Blech.Lackstift sieht meist noch schlimmer aus als vorher.
Motorhaube komplett lackieren und eventuell durch folie schützen.
Ich habe mir auch sagen lassen, dass es mit Lackstiften zum Teil verherende Ergebnisse gibt, die, wie Du erwähnt hast, das Gesamtbild des Fahrzeugs eher verschlechtern als verbessern. Was würde denn wohl eine Lackierung der Motorhaube (in etwa) kosten?
Reparaturen mit dem Lackstift sehen immer danach aus, wie Die/Derjenige sie ausführt. Ich z. B. kann mit dem Lackstift Steinschlagschäden so reparieren, daß niemand sieht, daß da was war. Könnte ich das nicht, wäre ich angesichts meiner schwarzen Flotte bereits bettelarm.
Ich hab übrigens bei diesen Smart-Repairs bereits zugeschaut. Also was die können, kann ich schon lange.