Autokrise
Steht uns nun die nächste Autokrise ins Haus?
http://www.welt.de/wirtschaft/article10961937/Absatzeinbruch-schockt-Europas-Autohaendler.html?wtmc=RSS.Wirtschaft.Wirtschaft
Gibt es die Abwrackprämie Nummer2 ?
Rabattschlachten bis zum bitteren Ende ?
http://www.renault.de/umweltpraemie/index.jsp
Geht das Sterben der Zulieferer weiter ?
Haben Hersteller wie Opel überhaupt noch ein Chance ?
Hmm, nen Twingo ab 5000 Euro, wenn der nicht so hässlich wäre und nicht den Namen Twingo tragen würde (Frauenauto) und wenn er ein neuer 106 wäre, würde ich mich vielleicht auch bald zu einem Neuwagen hinreisen lassen. Obwohl, mein nächster soll eine Stufenhecklimo werden und sicherlich kein Dacia.
Den Twingo gibts nicht für 5000€. Lies mal das Kleingedruckte. Unterm Strich entspricht das ganze Angebot dann mehr oder weniger den normalen Rabattaktionen.
Klick mal auf den unteren Link und guck ganz rechts, da steht Renault Twingo ab 4990 Euro. Ich meine nicht diese riesen grüne 5000. Zumal ich den eh niemals kaufen würde, ich kenne mehrere die den fahren und bin schon mehrmals mit gefahren und selbst gefahren (Neuen und alten Twingo), sowohl außen als auch Innen gefällt der mir nicht.
Bei dem Scheiß, den die Autoindustrie in den letzten Jahren so so vom Stapel läßt, wundert mich das nicht, daß sie in der Krise steckt. Macht aber nichts, sie wird eh wieder vom Steuerzahler rausgeboxt. Sonst wären ja die schönen Boni für die Manager gefährdet.