Heizung Golf Plus Baujahr Nov. 2009
ich habe in diesen Auto immer kalte Füsse, wenn es draussen kalt ist. Er ist mit einer Climatronic ausgestattet und ich habe das Gefühl daas diese nicht richtig arbeitet. Selbst bei Handbetrieb kommt die Wärme überwiegend am Armaturenbrett raus..
Hat jemand schon damir eine Erfahrung gemacht?
Hallo!
Die Klimaanlage sorgt nicht für warme Luft im Fahrzeug,sie kann ausschließlich kühlen.
Die Luft sollte über einen Regler geregelt werden können Scheibe/Armaturenbrett/Fußraum darüber würde ich es versuchen.
MfG
hallo
meine climatronic im passat ist ständig an und regelt warme und kalte luft nach bedarf selbsständig.
21 grad sind bei mir eingestellt und wenn ich mehr warme luft auf fussraum haben möchte, dann stelle ich das auf manuell und erhöhe die temperatur mit dem drehregler auf zb 24 grad.
die manuelle einstellung geht bei jedem einschalten des motors immer in die ausgangsposition, dh auf automatic, die eingestellte temperatur bleibt bestehen.
sollte dies nicht richtig funktionieren, dann gleich die wv werkstatt besuchen, da garantie besteht.
martin
ich war schon in der Werkstatt, die habe gesagt ist alles in Ordnung.
habe die manuelle Regelung am Armaturenbrett zu gemacht, da geht es einigermassen.
Ich kenne das bei einer automatik anders. Wenn es kalt ist strömt anfangs die luft überall raus, und wie der Motor warm wird schaltet es automatisch nur noch an die Scheiben und in der Hauptsache nach unten...
Jetzt ist es oben sehr warm und unten bleibt es kühl.