PT 2,2CRD Bj. 2003 Zicken beim Anlassen
seit einigen Wochen startet unser Guter immer schlechter. Nach dem Austausch der Kraftstoff- und Luftfilter war es zwei Tage besser, seither wieder, vor allem nach längeren Farten, orgelt er ewig (bis zu 45 sec.) bis er mal wieder anspringt. Werkstatt meinte, da müsste die Hochdruckpumpe wohl ausgetauscht werden für rd. 1.300 €. Was meint Ihr? Gibts noch andere bekannte "Fehlergründe" dieser Art beim PT m. CRD? Wenn nein, wo erhalte ich günstig so ein Hochdruckpumpenteil?
danke für Eure Meinung, ein Gast
Hallo, bei den motoren lässt sich ziemlich genau mit dem tester feststellen, welcher fehler vorliegt. Wichtig ist aber aus meiner erfahrung, daß im vorfeld eine "leckölprüfung" der einzelnen düsen vorgenommen wird. Bei einer laufleistung über 70.000 km ist das zwingend notwendig, damit die testwerte nicht verfälscht werden. Druck dir das mal aus und gehe damit zum händler. Danach setzt du dich wieder mit uns in verbindung, wenn geht mit den ermittelten werten. Gruß HillHolder
Ich vermute eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem. Da wird irgendwo Luft in den Leitungen sein. Eventuell noch einmal den Kraftstofffilter überprüfen.
Hallo! Prüfen Sie den Raildruckregler.
Das Teil ausbauen, und den den grünen Dichtring überprüfen.Wenn der gerissen ist läuft das Rail lehr und man hat die Startschwirigkeiten, weil die Anlage muss ständig unter Druck bleiben.
MfG
Das ist genau das was ich meine. wenn innere undichtigkeiten in den düsen sind, wird der raildruckgeberwert nach unten verfälscht und gibt eine entspr. falsche taktung an. Bei einer äußeren undichtigkeit das gleiche, hier sieht und riecht man aber dieses problem. Wenn das ein bekanntes problem ist gibt chrysler sowieso ein recall oder zumindest ein bulletin raus, beides ist kostenfrei.Hill