Habe seit fast2 wochen einen Citroen AX , jetzt zieht er nicht mehr , wenn er warm ist. was kann es
Mein Citroen AX bj93 zieht nicht richtig wenn er warm ist. solange er kalt ist fährt er gut , nur wenn er warm gelaufen ist, stockt er , kommt nicht auf die geschwindigkeit oder bleibt stehen. Gaspedal kann man drücken wie man will, da kommt keine leistung mehr . Zündkerzen neu , alles andere wurde überprüft ( nicht werkstatt ) was kann es sein , ohne das man ihn jetzt für viel geld repariert , was teurer ist als ich selbst bezahlt habe. Tüv hat er noch bis 04/12. Würde mich über eine schnelle antwort freuen .
Lydia
Hey Du
Lass mal den Bowdenzug vom Gas überprüfen am Motor selbst und am Pedal. Daran könnte es liegen wenn er warm ist, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte. Zündkerzen haben damit wohl nichts zu tun da sonst der Motor ja ausgehen würde. An deiner Stelle würde ich ne Werkstatt mal reinschauen lassen, die wissen da eher was kaputt sein könnte.
Sieht auß, als ob die Lambdasonde nicht richtig oder garnicht funzionieren würde. Sie beeinflust nämlich die bildung des Gemisches, wenn der Motor warm ist.
Hallo , danke für die Ratschläge, mein Schwager der einiges an ahnung hat , hat den wagen komplett durchgecheckt , mit 90 % wahrscheinlichkeit liegt es am vergaser . werden jetzt einen neuen einbauen und dann mal schaun ob dies geht , er meinte könnte auch die zündspule sein. Einfach mal abwarten . Trotzdem vielen dank für eure meinung , die ich auch gerne weitergegeben habe.
lg lydia