Sommerreifen
Hallo,wer hat Erfahrung mit Sommerreifen und kann eine Empfehlung bei Neukauf geben ?? Dunlop haben nicht lange gehalten.
Vielen dank
HALLO !
wir stehen kurz vom winter, und welche winterreifen sind als einsatz geplant ? nur so aus neugier, bevor wir sommerreifen suchen.
bei sommerreifen bräuchte man auch die grösse und was heisst " haben nicht lange gehalten " ???
laufleistung von 10000, 20000, 30000 oder sogar 40000 km und auf welchen fahrzeug montiert ???
gruss
Grad jetzt sind die Sommerreifen recht billig,deshalb ist die Idee nicht schlecht, jetzt welche zu erwerben.
Ansonsten ist ja wenigstens der Autotyp angegeben, was allerdings was wenig ist...
Kommt ja auch immer drauf an, ob man mit dem Auto durch die Gegend räubert oder gesittet fährt.
Bei "räuberischer" Fahrweise halten die wenigsten Reifen lange ... siehe Formel1
Das ist vollkommen richtig.
Dem physiootto schlage ich vor, mal bei Guuuugel ADAC-Reifentest einzugeben. Da kann er sich welche aussuchen - sowohl Sommer-
als auch Winterreifen. Hab ich grad gemacht,aber keine Lust, mich da durchzulesen, weil ich die einen, wie die anderen schon habe.
Der ADAC weiß ziemlich gut welche Reifen gut sind einfach mal ADAC Sommerreifentest googeln...
Nach meiner Erfahrung halten Michelin-Reifen am längsten. Ansonsten habe ich mit Continental Sport Contact sehr gute Erfahrungen gemacht.
Servus
RL
das ist richtig, dass sommerreifen im winter billiger sind, umgekehrt genauso aber eine aussage, dass dunlop kurze lebensdauer haben ohne angabe der km-leistung, ist...
meine winterreifen sind montiert, sommerreifen eingemottet. die letzten sommmerreifen hilten über 50000 km
Warum nicht? Er schreibt doch nur,daß die auf seinem Auto montierten Dunlop nicht lange gehalten haben. Das kann durchaus sein, muß aber nicht an den Reifen liegen.
Leider schreibt er nicht, was er unter "nicht lange" versteht.
Die Conti Contakt waren sehr gut, hatten nur leider - jedenfalls an meinem Auto - sehr lautes Abrollgeräusch. Bin mit meinen jetzigen Semperit ebenso zufrieden, die sind aber sehr viel leiser und ich hab sie jetzt
60 000 drauf.
Duplo liegt bei mir in der Schale auf dem Wohnzimmertisch,nicht am Auto montiert,werde sie auch nicht fahren,Conti nur für viel fahrer weil nach drei bis vier Jahren fangen die an Porös und spröde zu werden,ich werde bei meinem Favoriten bleiben und weiß warum,6. Saison jetzt am Auto die W-Reifen und noch 5mm ca.12-14000km pro Saison
Ich empfehle Pirelli und Bridgestone! Viele Anwender, Experten und dgl. ziehen auch viele unterschiedliche Empfehlungen und Meinungen nach sich. Jeder hat da so seine Favoriten.
Aber vielleicht schaust hier ein mal rein:
http://www.reifentest.com/index.html
Des Weiteren holst dir am besten bei div. Dealern vor Ort ein paar Meinungen ein. Da meinte ich nicht die Ketten ala Geiz-atu-is-geil sondern die typischen einschlägigen Reifen-Service-Profis.
Helfen können dir auch noch de Testergebnisse zu den verschiedenen Reifen nach Wahl; gucksdu hhier:
http://www.reifendirekt.de/
Gruß
BigM
Ich habe mir kürzlich erst die Michelin Pilot Sport 4 hier gekauft. https://www.reifenversand.com/michelin-pilot-sport-4.html. Die werde ich mir nächste Woche aufziehen lassen. Auf Empfehlung meiner Werkstatt bin ich darauf gestoßen und bin schon sehr gespannt. Hat jemand mit diesen Reifen bereits Erfahrung machen können? Bin sehr gespannt.
Grüße, Patrick