Beleuchtung radiodisplay
ich fahre einen stratus 2,5 jx bj 2000 und stelle jetzt folgenden fehler fest :
wenn ich das licht einschalte, geht die beleuchtung im radiodisplay aus. ich habe eine freie werkstatt mit der fehlersuche bauftragt. mir wurde mitgeteilt, das radio sei defekt. die beleuchtung aller anderen instrumente und der radiotasten funktioniert, wie das radio selbst einwandfrei. wo kann der fehler liegen ?
... an den dahinter liegenden birnen, die das display beleuchten.
manchmal kann man dies beheben ( hatte das vor kurzem in einen cartech radio ), in den man die dahinter liegende birnen auslötet und wechselt. da ich dafür werkzeug habe, konnte ich das alleine reparieren.
die reparatur durch eine fachwerkstatt wird nicht billig, mit 80 - 100 euro wird schon dabei sein.
Hatte dasselbe problem, allerdings ging auch die tachobeleuchtung und das hupsignal beim autoschliessen nicht mehr. in der werkstatt hiess es, steuergerät kaputt, 1oooeuro. ich konnte dies mir nicht leisten, also liess ich es wieder einbauen und siehe da, es funktioniert wieder alles einwandfrei. vielleicht ein wackelkontakt, ich bin echt froh, man muss auch mal glück haben... grüsse sabrina