Motor brobleme 2,3l 16v
es ist aber auch im benzin betrieb ! weill wenn man das gas ausläst und nur mit benzin fahrt ist es auch!
habe ich mir auch schon überlegt das vieleicht ein ventil ne macke hat! aber hoffe mal nicht! hoffe das es das LMM ist!
habe ein ford galaxy 2,3l16v mit gasumbau. er hat einen sehr ruhigen lauf im standgas aber sobalt ich gas geben will ( im benzin und im gas madus) kömmt er ganz schwer hoch und leuft sehr unruhig und ruckelt !
freue mich auf euhre antworten !
die einfachste lösung wäre wohl den gasschwachsinn rauszuschmeißen und zu entsorgen.
sonst fahr zu dem gaseinbaupfuscher und lass ihn sein schandwerk mal begutachten.
der einbau ist 3j alt und es ist im gas un im bezin modus !
Schwachsinn ist ein starker Ausdruck und betrifft wohl in erster Linie den Umbau auf Gas. Der ist, weil oft von unzureichend geschulten Leuten durchgeführt, ebenso oft mit anschließend auftretenden Problemen behaftet.
Einfach wieder rausschmeißen ist sicher die teuerste Lösung. Aber Nachbessern würde ich das lassen, notfalls von einer renommierten Firma.
Jap vielleicht hast du auch schon nen Motorschaden da lohnt sich der Gasumbau doppelt!
Würde mal die Kompressionen der einzellnen Zylinder prüfen lassen!
so, gehen wir mal schnell logisch ran.
- fehlercode ausgelesen ?
- typische fehlerquellen ausgeschlossen ? (lambdasonde, luftfilter, zündkerzen, zündanlage, lmm)
fehlercode 0
lamdasonde neu
luftfilter neu
zundkerzen neu
kraftstoff filter neu
alle flüsikkeiten neu
zündkabel geprüft und neu ummandelt
LMM weiß nicht wie man das mäßen tut
Inspektion der Gasanlage (filtertausch, Werte GasStg nachgesehen) eingehalten. Fehler im GasStg ausgelesen? Injektoren mit Parafin verdreckt?
Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig außer zu einem Fachmann zu fahren. Was ist es denn für eine Anlage?
Gehe davon aus das sie in den letzten drei Jahren gut lief?
Davon abgesehen zählen die Ford Motoren als nicht sehr gasfest. Also sind verbrannte Auslaßventile auch möglich.
Vielleicht hat es was mit der Abgassrükführung oder dem Katalysator Zu tun. Am Kat. mal rütteln ob da drinn was lokker ist.