Kühlerfrostschutz
Welcher Kühlerfrostschutz (Spezifikationen) muss rein ?
Ist ja was gelbes bis leicht bräunlich, so wie Honig, drin. Müsste aber etwas nachfüllen.
Ist der 2LHDi BJ 2004
Danke
Hallo, bei franzosen allgemein muß ein fertiger frostschutz rein. Also kein konzentrat und mit wasser auffüllen. Infos bekommst du aber beim zubehörhändler. Oder einfach mal googeln. Gruß HillHolder
Jeder gute Zubehörhändler kann dir das anhand seiner Listen beim Kauf genau sagen.
Es steht aber auch im Serviceheft,das jeder Autofahrer für sein Fahrzeug haben sollte.
http://www.autosieger.de/article20265.html
Die Zubehörhändler sagen mal dies mal das Im ernst
Im Handbuch steht dazu nichts, leider, keine Spezifikationen genannt, was gelbes hat auch kein Zubehörhändler und sie meinen nur das übliche "ja für Alukühler geht das und das...".
Ich will aber identisches Mittel wie bei Werksbefüllung, nichts mischen was sich angeblich verträgt und wenn nicht so gut dann mein Pech.
Du hast den richtigen pfad. Bei franzosen, bzw alukühler brauchst du das fertig gemischte mittel, egal was für eine spezifikation, da die ehe nicht genormt ist. Das mittel muß so agressiv sein, damit die korresionsrückstände sich nicht ablagern. Wie bei dem modernen ölen ist alles mischbar. Also keine sorge, rein mit dem zeug und fahren. Wenn du 100%ige sicherheit willst dann fahr zum vertragshändler und lass die per aufrag das zeug nachfüllen. Beides zum günstigen preis gibt es nicht.Hill