Habe mit meinem 100er / Q44 Avant Heizungsprobleme. Bläst plötzlich kalt o. geht gar nicht
Habe mit meinem 100er / 44Q Avant (mit Klimaautomatik), Bj 12/1990 in der kühlen Jahreszeit immer wieder Heizungsprobleme. Entweder sie fällt während des Betriebes aus und bläst nur noch kalt (volles Rohr) oder sie wird gar nicht warm und bläst nur kalt. Habe schon das Klima/Heizungsbediengerät ausgetauscht, hat aber nichts gebracht.Der Wasserkreislauf zum Heizungskühler ist auch in Ordnung. Was kann es jetzt noch sein?
Hallo reinholdrapp,
was sagt die Motortemperaturanzeige?
Es könnte auch das Thermostat defekt sein oder die Lüfterklappe.
MFG dein Carmio- Team
hallo carmino-team,
die wassertemperatur ist 90 grad und der Thermostat ist ok. die beiden wasserschläuche zum heizungskühler sind beide heiß. was meinst du mit Lüferklappe? etwa die klappen im heizungskasten? da war ich noch nicht dran, denn das gibt einen größeren akt. habe nur die unterdruckschläuche überprüft und das klima/heizungsbediengerät getauscht. vermute ein problem bei der unterdrucksteuerung der heizungsklappen oder ein elektronikproblem (ev temperaturfühler).
Hallo reinholdrapp,
"unterdrucksteuerung der heizungsklappen" genau diese Klappen meinte ich. Der Aufwand um diese zu kontrollieren ist deutlich größer. Deshalb zuerst die anderen Dinge testen, aber da diese in Ordnung sind, kann es nur daran liegen. Der Lüftermotor arbeitet normal? Dann sollte man sich bis zu den Klappen vorarbeiten und schauen ob sie funktionieren und dann auch gleich durchmessen, ob genug Strom ankommt.
MFG dein Carmio- Team