Wasser in den Türen
Bei meinem Octavia Baujahr 2009 läuft das in die Türen eingedrungene Wasser nicht wieder raus.
Erst wenn ich die Türen öffne, fließt es unten literweise raus.
Die Kundendienstleitung von Skoda teilte mir mit, dass das normal bei Skoda ist und es nicht zu ändern wäre.
Ich kann das schier nicht glauben - es handelt sich doch um ein Auto der VW-Gruppe.
Oder ist Skoda ein rumänisches Auto - aber ich dachte das hieße anders?
Hat das bis jetzt niemand bemerkt?
Im Winter fahre ich jetzt mit Eisblöcken in den Türen??????????
Danke für die Information. Es ist gut zu wissen, dass man kein Einzelfall ist. Garantie läuft noch bis Mai 2011, aber eigentlich bin ich kein Prozesshansel und habe auch keine Nerven dafür. Ich habe mich aufgrund deiner Info jetzt an den ADAC gewandt.
Danke.
Vielleicht sitzt die Türdichtung nicht richtig und und verdeckt den Ablauf der Tür und wenn du sie öffnest, läuft es dann raus.
Genau das gleiche konstruktive Problem haben auch etliche neuere VW-Modelle; insbesondere der Golf.
Es gab da schon rechtliche Auseinandersetzungen, die in der Rückgabe des Autos wegen nicht abstellbaren Mangels endeten.
Bei Skoda dürfte der (faktische) Fall ähnlich liegen.
'Normal`ist das jeden Falls nicht .. auch wenn die Kundendienste von VW, Skoda etc. das immer wieder gebetsmühlenartig runterbeten.
Das is' nix Anderes als "Kunden abwimmeln" .. mindestens bis nach der Garantiezeit .. und auf Kulanz brauchste dann gar nicht erst hoffen .. also umgehend handeln, falls noch in der Garantiezeit.
Danke für den Hinweis,
aber die Dichtung am Auto liegt ordnungsgemäß, man müßte ein Stück herausschneiden, dann würde es vielleicht ablaufen. Aber ob das besser ist?
Danke jedenfalls.
Joo klar, mein Rat sollte ja nicht dahin missverstanden werden, gleich zum Anwalt zu laufen, sondern nur, Dein Anliegen höflich aber bestimmt durchzusetzen, ehe Du Ansprüche verlierst.
Das bedingt erst nach Ausschöpfung der anderen Möglichkeiten, RECHTZEITIG vor Garantieablauf dann evl. den Rechtsweg zu beschreiten.
Viel Erfolg!