Frontscheibe nass
Hallo habe mein Auto neu gekauft im Juni 2009 ,letzten Winter bon ich kaum gefagren da Baby erst 2 Monate alt war...Nun habe ich aber festgestellt das das Auto immer an der Frontscheibe Klitsch nass ist, von ausen Trocken und von innen Hammer nass !! Türen alle zu Fenster alle zu.... Das kann doch nicht richtig sein, ich sehe mich nun den Winter jeden morgen von innen und ausen Kratzen...!!!
Dafür kaufe ich doch kein Neuwagen. Was kann ich nun machen?Ist das ein Garantiefall?
HILFE
naja habe ihnnun 15 Monate...also kein Jahreswagen mehr.
Und wenn die Werkstatt nix findet?
Also bei einem so jungen Fahrzeug dürfte das nicht sein,du hast bestimmt Wasser im Innenraum.Schau mal unter die Fußmatten und dem Teppich ob der Nass ist oder sehr feucht.Auf jeden Fall ab in die Werkstatt und die danach suchen lassen wenn er noch ein "Jungwagen" ist.Wenn du Glück hast sind nur diverse Abläufe,z.B. in den Türen,verstopft durch Laub oder sowas,oder es liegt zu viel im Ansaugtragt für das Gebläße,also Heizung,daß sich dort das Wasser staut und dann in den Innenraum läuft anstatt durch die Abläufe auf die Strasse.
Ist doch erstmal egal,er ist 15 Monate da geht noch was.Irgentetwas müssen sie finden,woher soll das Wasser den kommen?Es geht nur so das die Abläufe dicht sind oder die Dichtgmmis irgentwo ein Leck haben.Schau erstmal selbst wo es geht,vielleicht drückt es durch die Türen rein.Wenn du die Tür auf machst dann ist da eine feuchte Stelle zu sehen,mindestens.Motorhaube auf,direkt oben unter den Scheibenwischern ist ein großer Ablauf,alles muß frei von Laub und Dreck sein.