Fahrwer rover 114 cabrio Bj.:95
Ich habe seit ein paar tagen einen rover cabrio.er ist sehr tief da das fahrwerk sich gesetzt hab,leider fängt er bei höheren geschwindigkeiten an zu schwimmen,gibt es eine alternative das er so tief bleibt und ich ihn evtl anders stabilisieren kann???
Also da muß man schon erst mal Rausfinden, worin denn genau der Schaden besteht. Denn daß der einen kapitalen Fahrwerksschaden hat, ist offensichtlich. Tuningmaßnahmen können dann immer noch in Erwägung gezogen werden.
Wenn der Wagen anfängt zu schwimmen würde ich sagen es sind die Stossdämpfer.
Fahr zur Dekra oder Tüv und lass mal den Wagen checken, habe ich auch so gemacht da bei mir die Vorderachse komische geräusche gemacht hat.
Fehler finden und dann beheben.
Dann kannst Du immernoch überlegen ob Du bei defekten Fahrwerkskomponenten gleich ein Sportfahrwerk einbaust...
Dann ist es tief und schwimmt nicht
Beste GRüße!
ich hatte in ner rover werkstatt angerufen und der meinte das sei wohl normal das das auto schwimmt und der erstmal wieder hochgepumpt werden muss.son sportfahrwerk hat jemand ne ahnung woman sowas günstig bekommt?????na und dann is es auch gatrnich so leicht ne werkstatt in berlin zu finden die den evtl hochpumpt
Normal daß ein Auto schwimmt? Das ist doch schon wieder so einer, der sich die Hose mit der Kneifzange zu macht.
Hat Dein Rover etwa Hydrolastic Federung? Dann haste echt die berühmte Karte gezogen. Fahr mal zum Strass in der Cordesstraße, wenns den noch gibt und laß das mal vom Fachmann anschauen. Das ist da bei der Messe, kennste den? Oder die Kantgaragen in Charlottenburg. Falls Du Teile brauchst, sagste wieder Bescheid, weil in .de kannste die nicht bezahlen.
Und tritt auf jeden Fall dem MG-Rover Club Berlin bei, die helfen Dir auf jeden Fall weiter:
http://mg-rover-club-berlin.de
ja genau so ein fahrwerk hat er,werd da mal nachfragen.danke schön
den club gibts laut internet nicht mehr
Hallo,
zuerstmal glückwunsch zu Deinem kleinen knuffigen
114er Cabrio, eines der kleinsten Cabrio die es gibt
mit Elektrischem Verdeck.
Zu Deinem Fahrwerksproblem:
Das Fahrwerk ist zu Tief und warscheinlich stehen
Deine hinterräder schief (wie X-Beine).
Der 114er hat ein Hydrolastic-Fahrwerk, was den
kleinen Echt zum Gokart macht.
Wenn es korrekt eingestellt ist, flitzt Du jedem
um die Ecke, davon. Hatte selbst so ein 114er Cabrio
mal in meinem Besitz.
Ich hab Dir ne Adresse die kann ich nur jedem Rover-Fan/Fahrer empehlen wenn er nicht weiter
weiss: www.selbsthilfewerkstatt-oranienburg.de
Schnell und Kompetent, die können Deinen 114er auch
wieder hochpumpen und nach dem Fahrwerk mal schauen.
Grüße
Thomas