Wasser im Beifahrerfußraum Corsa B
Hallo!
Abläufe des Wasserkastens reinigen,die verstopfen gerne mit Laub,dann läuft das Wasser durch die Lüftung in den Fußraum.
MfG
Hallo, habe gestern Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite in meinem Opel Corsa B entdeckt. Pollenfilter ist trocken, was kann das Problem sein?
Habe erstmal gut Zeitung unterm Teppich ausgelegt um die Nässe erstmal aufzusaugen.
Hallo,
hast du ein Schiebedach?
Ich hab schon erlebt das Wasser von dort über die A-Säule in den Fußraum laufen kann.
Oder deine Scheibendichtung ist undicht, die Leitung von der Heizung in den Innenraum ist undicht, du hast ein Lock in der Spritzwand zum Innenraum.
Das wären so die Ideen, die mir kommen würden.
Gruß
hm, ein Schiebedach habe ich nicht, die Fenster sind dicht. Es ist auch mehr im Fußraum zu, Tunnel hin. Außerdem waren meine Papiere die unterm Handschuhfach auf der Ablage liegen auch nass. vom Mottorraum her ist nichts zu sehen. Könnte es sein, dass die Abläufe nicht frei sind wo die Battarie sitzt? Aber der Pollenfilter ist ja trocken. Kühlwasser ist es auch nicht.
einen guten morgen,
was auch noch sein könnte wäre dass das wasser durch den ansaugtrichter der heizung in den innenraum gelangt. es müsste eine abdeckung eben auf diesem trichter vorhanden sein und wenn die verschoben ist läuft das wasser dort rein, füllt den ansaugschlauch und tropft von dort in den innenraum. hatte ich bei meinem auch. schau das einfach mal nach.
gruss blacklion406
hallo, wo sitzt der ansaugtrichter? Also abläufe sind frei, hab wasser beim Behälter für wischwasser und neben der Battrie hingeschüttet, lief gut unterm auto raus.
sers,
also bei meinem 306 befindet sich der ansaugtrichter unter dem laubabweiser/ kunstoffabdeckung an der unterseite der frontscheibe auf der in fahrtrichtung gesehen rechten seite. bei meinem ist dort eine plastikabdeckung darüber die verrutscht war. ich kann aber nicht genau sagen ob das selbe system beim opel vorhanden ist. einfach mal nachsehen.
gruss blacklion406
Hey, also ich hab das selbe Problem, hab auf der beifahrerseite das batteriefach ausgebaut und mit wasser geflutet, kam jedoch nichts in den fußraum bzw auf die Ablage. Total Ratlos weil jedesmal wenn mein auto im regen steht, hab ich die gesammte ablage voll mit wasser
hatt jemand jetzt das problem gefunden wo das wasser her kommt habe das gleiche problem
Hi, mich würde auch die Lösung interessieren! Gleice Problem! Morgen mach ich mal auf die suche