Batteriepulser
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon mal so nen Batteriepulser verwendet. Gibts bei Elektronikversand für knapp 60 Eu. Würd mich interessieren, da ich eine Standheizung hab und die geht doch ein bisschen auf die Batterie. Oder meint Ihr vielleicht, dass so ein Ladegerät für 70 Eu mit Pulser besser wäre. Funktioniert das überhaupt oder ist das bloss wieder mal Geldmacherei? Freue mich auf Erfahrungsbericht.
Vespian
Und wo soll die Batterie das hernehmen, wenn sie genutzt wird, aber nicht nachgeladen? Da kannste pulsen, soviel Du willst, von nix kommt nix. Ein Ladegerät ist in jedem Fall besser.
Und für 60.- bekommste ja schon fast ne zusätzliche Batterie.
Hallo hballerstedt,
der Pulser macht angeblich die Bleiplatten von Sulfat wieder frei, so dass sich die Kapazität erhöht und alte Batterien sogar wieder an Kapazität gewinnen, das sog. "refreshing". Natürlich ist es trotzdem besser mal zu laden, da die Lichtmaschine ja nicht voll lädt.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der so ein Ding mal in Gebrauch hatte, bin gespannt.
Danke für Deine schnelle Antwort
Vespian
Ja sischer dat, aber davon wird die batterie nicht besser und mehr leisten kann sie auch nicht. Das "abgeschüttelte" Sulfat sammelt sich dann unten und irgendwann schließen sich die Pole kurz, dann ist in jedem Fall eine neue Batterie fällig. Der Pulser hilft allenfalls, um die alte Batterie noch eine oder zwei Wochen länger nutzen zu können.
Warum lädt denn die Lima die Batterie nicht voll?
Das ist schlieblich ihre Aufgabe,wenn sie korrekt arbeitet.MfG
Eine Standheizung läuft mit Kraftstoff und nicht mit Strom....