Wegfahrsperre
Kann Diese deaktiviert weden?
( Ab und zu kommt die Meldung anomalie Wegfahrsperre)
Modell V6 Bj. 02
Wir geben hier keine Tips zum Autoknacken.
Das "wir" schließt mich ein.
wer will denn schon von langer hand vorbereitet einen c5 klauen?
Muß nich von langer Hand sein, kann ja jemand lesen und auf die Idee kommen. Könnte nich mein Auto sein, hab ja kein C5, aber
hier stehen welche in der Nachbarschaft.
nur spaß. sowas nicht öffentlich zu beschreiben, ist völlig richtig.
AERGAENZUNG ZUR GESTELLTEN FRAGE
Es handelt sich um eine grundätzliche Frage ob es möglich ist, nicht um eine Anleitung!
Die Frage wurde aus dem Grund gestellt weil während der Fahrt ab und zu sämtliche Kontrolllampen aufleuchten und die Meldung anomalie Wegfahrsperre in Dispay erscheint.
Es konnte kein Fehler im System festgestellt werden und deshalb möchte ich wenn möglich die Wegfahrsterre deaktiveren. ( Aus Sicherheitsgründen)
Es handelt sich um eine grundätzliche Frage ob es möglich ist, nicht um eine Aneitung!
Die Frage wurde aus dem Grund gestellt weil während der Fahrt ab und zu sämtliche Kontrolllampen aufleuchten und die Meldung anomalie Wegfahrsperre in Dispay erscheint.
Es konnte kein Fehler im System festgestellt werden und deshalb möchte ich wenn möglich die Wegfahrsterre deaktiveren. ( Aus Sicherheitsgründen)
Es handelt sich um eine grundätzliche Frage ob es möglich ist, nicht um eine Anleitung!
Es konnte kein Fehler im System festgestellt werden und deshalb möchte ich wenn möglich die Wegfahrsterre deaktiveren. ( Aus Sicherheitsgründen
Die Wegfahrsperre wird mit dem eigentlichen Fehler nichts zu tun haben.
Wenn das gesamt Mäusekino angeht, dann ist die Anzeige mit Anomalie WFS ebenso nur eine "Spinnerei" irgendwo innerhalb des gesamten System.
Eine tatsächlich auslösende WFS würde entsprechend ihrer grundsätzlichen und ausschließlichen Funktion den Motor abschalten.
Die Funktion der WFS ist "nur" ein Unterprogramm der Motorsteuerungs-Software. Das könnte somit auch "herausprogrammiert" werden.
Allerdings gehört die WFS zum Bestandteil der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, ein wie auch immer geartetes Deaktivieren würde die BE des Fahrzeugs erlöschen lassen.
Daher gibt es keinerlei Informationen des Herstellers, wie das machbar wäre. Nicht mal, in welcher Programmzeile die WFS überhaupt vorhanden ist.
Es gibt zwar bei einigen Fahrzeugen eine Prüffunktion, wo man bei angeschlossenem Wartungs-PC die WFS "überbrücken" kann. Aber eben nur mit angeschlossenem PC in der Werkstatt, für eine Fehlersuche, wenn die Kiste überhaupt nicht anspringt.
Danke für die umfassende Antwort.
Danke für die umfassende Antwort