Auspuffkrümmer provisorisch abdichten
Hallo zusammen!
Da ich mittlerweile festgestellt habe, wie "fertig" mein Daewoo Nubira 2.0 CDX mittlerweile ist, habe ich mich entschlossen, mir im Frühjahr ein anderes Fahrzeug zuzulegen. Ich habe aber immer noch das Problem, daß mir ein Stehbolzen am Zylinderkopf abgerissen ist, der den Auspuffkrümmer hält. An dieser Stelle bekomme ich den Auspuff natürlich nicht dicht und die Abgase "patschen" raus. Gibt es eine Möglichkeit, die stelle provisorisch abzudichten da ich natürlich nun nicht noch unbedingt viel Geld in das Auto stecken möchte.
Ich danke schon mal für die Antworten.
Schade. Das wollt ich verhindern. Aber fahren kann ich doch so noch oder kann da irgendwas passieren? Sind halt nur diese "Patschgeräusche", die ein wenig nervig sind. Sonst läuft er super.
Nein.
Krümmer raus, planschleifen, Stehbolzen ausbohren und mit neuer Dichtung wieder zusammensetzen ist die einzige Möglichkeit.
Alles andere wie Dichtmasse oder ähnliche Versuche wird höchstens einige Minuten halten.
Der Wagen wird einen etwas höheren Verbrauch haben, da an der Lambdasonde Falschluft ankommt. Sollten in der Nähe der undichten Stelle Kunststoffteile sein, könnten diese schmelzen. Sonst ist aber nichts zu befürchten
Nein, Kunststoffteile sind da nicht. Die undichte Stelle ist genau in der Ecke, wo das Kühlwasser in den Zylinderkopf geleitet wird. Und mit einem etwas höheren Verbrauch kann ich bis zum Frühjahr leben, da der Wagen eh kaum noch bewegt wird.
Ja wie der Moas sagt was anderes wird nicht helfen!
Wäre vorsichtig die Abgase sind ja nicht grad ungefährlich Ruckzuck schmort dir da was kaputt im Motorraum!
Aber ich denke mal in der Ecke ist nichts da, was schmoren kann. Nur der Kühlwassereingang. Übern Winter muß er noch
Viel problematischer ist doch wohl die Gefahr, daß Abgas durch die Lüftung in den Innenraum kommen kann. Das ist selbst bei geringen Mengen gefährlich. Riechen kann man die nur, wenn die Menge groß genug ist.
Da hast Du auch recht. Ich weiß im Augenblick noch nicht, was ich mache. Wie gesagt: Geld wollt ich nicht mehr reinstecken daher die Frage nach der günstigeren Alternative. Aber das sieht ja schlecht aus. Schade