Dringend - Notschließung Doppelschiebedach e34 Touring ?!
Bei dem e34 eines Freundes hat sich das Schiebedach verkeilt, ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern wie die Notschließung funktioniert....
Handbuch ist gerade keines greifbar...
Der Wagen steht nun glücklicherweise in der Garage.
Kann jemand weiterhelfen....
Die eigentliche Notschließung funktioniert so:
Die Taste für das Schiebedach nach oben drücken und halten. Nach ca 10s beginnt das Schiebedach zu schliessen.
Falls das Schiebedach sofort losfährt, kurz loslassen und dann drücken und halten (Schiebdach bleibt dann erstmal 10s stehen).
So hat es bei mir immer funktioniert. wie die Notschließung allerdins technisch umgesetzt ist würde mich interessieren.
Beste Grüße!
Bei der Innenraumbeleuchtung den Deckel abnehmen und hier ist ein Loch im Motor/ Getrieb für nen Imbus oder Torx, da kann man das SD wieder mechanisch mit einer Knarre vor oder zurückdrehen.
Bei der Innenraumbeleuchtung mittig die Plexglasabdeckung mit nen Schraubenzieher entfernen, den Deckel vom Getriebemotor ebenfalls entfernen, in dem runden Getriebe ist eine Imbus Aufnahme, hier kannst du das SD mit ner Knarre vor-, odr zurück drehen, ohnen Strom.
Ja pass auf.
wenn du die abdeckung unter dem elekt.schalter abnimmst dann siehst du eine schraube mit kreuzschlitz die rausdrehen.in das loch kannst du mit einem imbusschlüssel( müsste beim bordwerkzeug dabei sein) das dach zudrehen.hinten das gleiche.
aber wenn das dach verkeilt ist sind bestimmt die seile gerissen da hilf dir auch keine notschliessung sondern nur werkstatt und das wird echt teuer.