Polieren von Hand oder mit Maschine- was ist besser?
Würde mich mal interessieren, womit Ihr bessere Erfahrungen gemacht habt. Ich denke immer, von Hand kommt man auch an kleine knifflige Stellen besser- stimmt das?
Hi, wenn du kratzer hast die du ausbessern willst kommst du mit der HAnd besser und gründlicher.
Wenn du adein Auto nur mal den LAck(das ganze Auto) pflegen möchtest kommst du besser mit der maschine besser weil die alles gleichmäßig macht.
also ich habe letztens ein wenig geld investiert und mein auto professionell mit einer maschine polieren lassen( kosten : 65 ) ein absolut perfektes ergebnis ! habe früher immer stundenlang per hand poliert und hatte dann die " häßlichen wolken-schleier " von der politur. kleinere kratzer poliere ich per hand, den rest überlasse ich dem profi
solltest du trotzdem eine maschine benutzen, nicht zu lange auf einer stelle polieren, sonst ist der lack ruck zuck runter oder beschädigt.
Maschine.
hmm, also mal rein vom "gutheits-faktor", empfehle ich auch die maschine. wie bereits "Fellenteee" und "wiluschi" sagten: es ist gleichmäßiger und die gefahr für wolken ist schier Null
für details ist manuellemethode natürlich besser geeignet.
aber auch vom "spaßheits-faktor" empfehle ich die manuellemethode per hand. es gibt kaum etwas was so schön ist, als über das metall und die wogen des wagens zu gleiten ^^ (naja, fast! ;D !)
grüße,
mic =D
Am wichtigsten ist, dass man die richtige Poliermittel benutzt und dieses dann richtig verarbeitet. Es gibt z.B. Poliermittel die erst mit der Wärme die durch maschinelles Polieren entsteht richtig polieren kann.
Dann gibt es noch Mittel die, wenn maschinell verarbeitet, den Lack zerstören können.
Generell weiß ein guter Aufbereiter wie welcher Lack am besten bearbeitet wird. Dann entstehen auch keine Wolken und Schleier. Einfach mal ausprobieren würde ich da nicht. Es gibt Wolken, die bekommt der beste Aufbereiter nicht mehr raus. Vor allem bei schwarzem Uni Lack.
Gruß
Andy
Hallo Saabine,
fürdie großen Flächen ist eine Maschine mit einem Menschen, der damit umgehen kann, besser. Man muss nur aufpassen, denn wenn man zu lange auf einer Stelle verweilt, dann könnte u.U. der Lack beschädigt werden.
Für die kniffeligen Stellen natürlich Handarbeit :-))
LG
Olli