BBS Felgenschloss - Nuss weg!
Hallo,
habe auf meinem Peugeot 406 Coupé 15" BBS Alus mit Felgenschloss, leider ist die Nuss zum Öffnen weg.
Gibt es eine elegantere Methode außer Schlösser knacken? Der Bezug einer neuen Nuss über Peugeot kostet etwa 60€!!
Weiß jemand, ob es jedes Schloss/Nuss wirklich nur 1 x gibt, oder sind davon jeweils mehrere im Umlauf und jemand könnte per Zufall die richtige Nuss für meine Felgen haben?
Sollen wir jetzt allen Ernstens eine Anleitung zum Felgenklau in die öffentliche Domain setzen?
Wohnst du in Berlin? Eine Werkstatt in Spandau hat uns die Felgenschlösser in 10 Minuten für 10 Euro geknackt. Er hat einfach mit einem speziellem Hammer und Meisel ähnlichem Ding 2 mal pro Stück raufgehaun und schon lies es sich ohne Schaden an der Felge rausdrehen und ein neuer Bolzen rein drehen.
Nee, leider weit weg von Berlin.. Aber das macht Hoffnung, ich werd paar Werkstätten abklappern. Hauptsache die Dinger sind ohne Schaden raus - und BLEIBEN dann auch draußen!
Danke
@Bestatter: Von Felgenklau war keine Rede, die Felgen gehören ja schon MIR...! :o)
Es gibt nur eine handvoll Hersteller von den Felgenschlössern und die Anzahl verschiedener Varianten ist auch nicht so extrem hoch.
Viele größere Reifenfirmen haben oftmals einen recht große Anzahl verschiedener "Schlüssel" (Nüsse), wo dann eine doch "irgendwie" passt und man das abgedreht bekommt.
Allerdings dann auch oftmals unter Zerstörung, weil der nur fast passende Schlüssel einfach nur "draufgehämmert" wird oder bei einer Sicherung durch drehende Abdeckungen (ähnlich einer Kindersicherung an Flaschenverschlüssen) durch massive Gewalteinwirkung mittels Hammer und Meißel dieses "Leerdrehen" blockiert oder diese Kappe abgeschlagen wird.
Mit einer größeren Auswahl an entsprechendem Werkzeug und genügend Gewalteinwirkung bekommt man jedes Schloss auf.