OOOpppps, sorry, das Scripting der Kommentarfunktion ist definitiv mangelhaft, daher an dieser Stelle noch einmal, notgedrungen, der Kommmentar zum Kommentar von thejanitor->Bestatter ...
Zweifellos gibt es sicherlich einige gut gepflegte Exemplare aus der Zeit, als Qualität noch großgeschrieben wurde, doch ...
"Ansonsten, laut seinen Erzählungen, nichts Großartiges am Fahrzeug gewesen."
Kommt auf den Standpunkt des Betrachters an, Kleinvieh macht zusammengekehrt auch 'nen großen Misthaufen 
Und der Mensch neigt zum Verdrängen unangenehmer Ereignisse ...
"Ich selbst restauriere seit einigen Monaten ..."
Wow, auch Zeit ist Geld, bewundere deine Ausdauer, wirklich !
"Es hat schon seinen Grund warum in Südamerika,
Afrika und Südostasien massenweise alte Mercedes ..."
Genau, dort gibt es keinen TÜV und wer mal mit diesen Kutschen mitgefahren ist weiß, in welch' erbärmlichem Zustand Autos immer noch in der Lage sind, sich von A nach B zu bewegen -
Ok, habe nichts gegen dich, nimms nicht persönlich, doch meine Meinung bleibt, wer sich so eine alte Kiste als Alltagsfahrzeug holt braucht Zeit, Geld und Nerven um einen "WasHabIchNurFürnTollenOldie"-Status zu erreichen. Und die Umweltaspekte dieser Fahrzeuge liegen ganz deutlich im "NoGo"-Bereich, von aktueller Sicherheitstechnik rede ich jetzt hier gar nicht mehr. Wiedemauchsei, des Menschen Wille ist sein Himmelreich und in diesem Sinne einen Guten Tag und Allzeit Sichere Fahrt wünscht ...
Pèdà