Unentschlossen
nach einen unfall mit totalschaden (unverschuldet) bin ich nun auf der suche nach einem neuen wagen, ich finde den A6 avant echt super, nur leider weiß ich nicht was so für kosten auf mich zukommen und ob ich mir den wagen leisten kann.
hat hier jemand erfahrung was der wagen so im jahr kostet? ich meine nicht steuer und versicherung!!
Das wirst Du wohl oder übel Deinen Steuerberater fragen müssen, denn wir kennen weder Deine Einkommensverhältnisse, noch Deine Abschreibungsmöglichkeiten.
Wie soll man das pauschal beantworten? Die Betriebskosten sind eine ziemlich individuelle Kiste.
Steuern und Versicherung kannst du dir selbst ausrechnen. Siehe dazu auch die FAQ. Beim ADAC findest du die grob geschätzten Betriebskosten pro Monat für das jeweilige Wunschfahrzeug. Alle anderen Kosten sind noch individueller. Selbst die Inspektionen bei Audi; je nach individuellem Wartungsbedarf. Für Sprit und alle nicht turnusmäßigen Wartungen gilt das natürlich umso mehr.
Ich verweise auf meinen Vorredner, und füge hinzu: Bei Ersatzteilpreisen langt Audi kräfig zu. Gilt sowohl für neue als auch für ältere Fahrzeuge.
danke pepe, mit der antwort kann ich was anfangen und deinen Tipp mit der seite vom adac werd ich mal ausprobieren.