Retourgang singt!
Es handelt sich um einen VW Käfer 1303S Bj: 1973!
Beim Rückwärtsfahren singt das Getriebe oder Motor! Laut Verkäufer ist es das Differenzial! Kann das stimmen? Wird das Probleme geben?
Ist es ratsam dieses Auto zu kaufen?
Hallo
Was soll man mit so einen Überraschungsei ? Wenn du selbst kein versierter Schrauber bisst lass die Finger davon.
Gruss HoAcc
Wenn das Auto mit Rückwertsfahren schon Probleme hat, wird es auch mit Vorwerts nicht viel weiter kommen. Das Auto ist fast 30 Jahre alt, da muß man Schrauber sein, Schrauber werden, oder genug Geld haben um einen Schrauber zu bezahlen, ansonsten Finger weg.
was singt es denn ?
solange es fröhliche lieder singt, ist es ok.
aber sobald es "tränen lügen nicht" oder "highway to hell" singt, sollte einen das nachdenklich stimmen.
Die geradeverzahnten Zahnräder vom Rückwärtsgang im Käfer haben immer "gesungen", genau, wie die geradeverzahnten von damals im ersten Gang und bei den ganz alten unsynchronisierten alle Gänge. Wäre es das Differntial, dann würde es vorwärts auch singen.
Auch die geradeverzahnten Rückwärtsgänge der heutigen Autos singen,ist doch vollkommen normal;-)
Das ist fast 40 Jahre alt und hat sicherlich vom ersten Tag an im Rückwärtsgang "gesungen"
Dafür werden heut extra piepser eingebaut:)))
Und - wie ich heut gelesen hab - bei elektrisch getriebenen Autos (z.B. Micra) wird extra für Vorwärtsfahrt ein Geräusch erzeugt, damit auch Fußgänger son Ding kommen hören. Ist das nicht paradox?
Oder ist es ein Surren ich weiß nicht genau wie ich euch das erklären kann!
Ok also normal ist das es Geräusche macht... das freut mich!
Wie gut das ich mich nicht aus kenn! Aber im Getriebe kann da eh nicht wirklich was sein oder?
Wenn im Getriebe eh nicht wirklich was ist, surrt und singt auch nichts. Im Getriebe sollten Zahnräder und Wellen sein. Und Getriebeöl.
Allerdings und danke für die Aufmerksahmkeit.
Mache mir auch schon Sorgen über Elektroautos. Was wird wohl dann der Strom kosten?